Eishockey-Regionalliga Karriere beendet – Hornets verlieren Stürmer Marc Lingenfelser

Zweibrücken · Nach dem Doppelspieltag mit zwei Niederlagen müssen die Fans des EHC Zweibrücken am Dienstag die nächste Hiobsbotschaft verkraften. Hornets Stürmer Marc Lingenfelser beendete seine Eishockeykarriere mit sofortiger Wirkung, wie der Verein bei Instagram am Dienstag mitteilte.

Nach acht Jahren im Dress der Hornets ist Schluss: Marc Lingenfelser gab am Dienstag überraschend sein Karriereende bekannt.

Nach acht Jahren im Dress der Hornets ist Schluss: Marc Lingenfelser gab am Dienstag überraschend sein Karriereende bekannt.

Foto: maw/Martin Wittenmeier

Lingenfelser der seit 2014 für die Zweibrücker aufs Eis ging, hat in der laufenden Saison vier Spiele für die Hornets bestritten. Mit 133 Einsätzen in den vergangenen Jahren zählt der 36-jährige Mannheimer nach Vereinsangaben zu den Rekordspielern beim EHCZ.

In der ewigen Punktelist rangiert Lingenfelser demnach mit 180 Zählern auf dem siebten Platz. Schaut man auf die Ausbeute pro Spiel, dann liegt der Mannheimer sogar auf Rang drei. Vor ihm sind nur Lukas Srnka und Maximilan Dörr. Gemeinsam mit Dörr war Lingenfelser vor acht Jahren von der EKU Mannheim in die Rosenstadt gewechselt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort