Eishockey: Hornets verpflichten Maximilian Wanninger

Zweibrücken · Eishockey-Regionalligist EHC Zweibrücken verkündet den vierten Neuzugang. Maximilian Wanninger läuft in der kommenden Saison im Team von Trainer Richard Drewniak auf. Der 22-Jährige gebürtige Allgäuer hat alle Bundesliga-Nachwuchsabteilungen des ESV Kaufbeuren durchlaufen und konnte in den vergangenen drei Jahren reichlich Oberliga-Erfahrung für den Hamburger SV und die Rostock Piranhas sammeln.

Der 1,75 Meter große Verteidiger soll die Defensive stärken. "Er bringt die nötige Leidenschaft zum Eishockeysport mit", freut sich der Coach. "Die Hornets sind ein aufstrebender Verein mit einem sehr guten Umfeld. Ausschlaggebend war auch, dass die Verantwortlichen mir eine berufliche Perspektive bieten. Ich denke, dass ich mich hier weiterentwickeln kann. Ich freue mich riesig auf das Team und die Saison", erklärt der Linksschütze. Drewniak sieht Wanninger als einen sehr defensiv eingestellten Verteidiger, der zweikampfstark ist und über ein gutes Spielverständnis verfügt. "Er wird uns helfen, mehr Stabilität zu bekommen." Damit sei die Kaderplanung fast abgeschlossen, bevor es Anfang August aufs Eis geht. Bislang haben die Hornets neben Wanninger ihr Team mit Marko Sakic (Zagreb), Dominik Dech (Eppelheim) und Leon Bachstein (Mannheimer ERC) verstärkt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort