Eishockey: Hornets hoffen auf drei Punkte vor voller Hütte

Zweibrücken · Mit dem souveränen 7:2-Erfolg beim EV Ravensburg 1b hat sich Eishockey-Regionalligist EHC Zweibrücken Respekt verschafft. Nicht wenige haben die Hornets auf dem Zettel, wenn es um einen Platz unter den ersten Vier geht.

"Uns wird diese Saison keiner auf die leichte Schulter nehmen. Die Gegner wissen, dass es gegen Zweibrücken keine einfachen Punkte mehr gibt - auch zuhause nicht", ist EHC-Trainer Richard Drewniak von den Qualitäten seiner Mannschaft überzeugt. Das habe man am ersten Spieltag eindrucksvoll unter Beweis gestellt. "In Ravensburg hätten wir zweistellig gewinnen können." Am Sonntag, 18.30 Uhr, gastiert der EC Eppelheim in der Zweibrücker Ice-Arena. Die Eisbären haben ihrerseits den Start in die Regionalliga-Runde verpatzt, unterlagen auf eigenem Eis dem Heilbronner EC mit 4:7. Vor ausverkauftem Haus hat Drewniak den nächsten Dreier schon fest im Visier. "Eppelheim schätze ich ähnlich stark wie in der Vorsaison ein. Die werden verbissen kämpfen, aber wir sollten die Punkte einfahren." Dass zum Heimauftakt mehr als 1000 Zuschauer erwartet werden, sei eine "besondere Motivation" für sein Team, könne aber auch zu ungewohnter Nervosität unter den Spielern führen. "Alle müssen hoch konzentriert an die Aufgabe gehen. Am letzten Wochenende haben wir zu viele Chancen liegen lassen, vor dem gegnerischen Tor müssen wir noch konsequenter agieren." Wie schon in Ravensburg kann Drewniak personell fast komplett aus dem Vollen schöpfen. Bis auf Tomas Vodicka (Rückenprobleme) und Neuzugang Thorsten Kilthau, der noch auf seine Spielfreigabe wartet, stehen alle Spieler für einen Einsatz bereit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort