Einstelliger Tabellenplatz ist Ziel der Spvgg. Einöd-Ingweiler

Landesliga Ost: · In der Rückrunde noch ungeschlagen ist die Spvgg. Einöd-Ingweiler.

Spielertrainer Markus Dilg, der zusammen mit seinem Co-Trainer Frank Eis für die nächste Saison bereits verlängert hat, ist mit dem bisherigen Rückrundenverlauf und der Punkteausbeute dementsprechend zufrieden. Anders war dies jedoch nach dem Schlusspfiff am Sonntag in Rubenheim (2:2): "Wir haben zwar eine Stunde in Unterzahl gespielt, doch wollten wir gewinnen. Das haben wir nicht erreicht" Gegen die abstiegsbedrohte Viktoria St. Ingbert (Anstoß: Montag, 16 Uhr), die zuletzt gegen Aufstiegsaspiranten FC Homburg II nur knapp verloren hat, fordert Dilg einen Sieg. Aber es werde ein sehr schweres Spiel, da der Gegner dringend Erfolgserlebnis brauche. Wieder dabei sein wird der aus dem Urlaub zurückgekehrte Daniel Clemens. Jedoch fehlen weiterhin die die Langzeitverletzten Florian Neff (Bandscheibenoperation), Willi Hennes (Fersenverletzung) und Yannick Grüneshold (Knieverletzung), die wohl in dieser Saison nicht mehr im Kader sein werden. Der rot gesperrte Carsten Lück sieht sich ebenfalls in der Zuschauerrolle. "Wir haben Tuchfühlung zum fünften Platz, wollen auf jeden Fall zum Saisonende auf einem einstelligen Tabellenplatz stehen", formuliert Dilg die Möglichkeiten und Erwartungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort