Fußball-Verbandsliga Einöd muss noch um Verbandsligaverbleib kämpfen

Bliesmengen-Bolchen · Ins Saisonfinale gehen der SV Bliesmengen-Bolchen und die Spvgg. Einöd-Ingweiler mit ganz unterschiedlichen Vorzeichen. Während die Mandelbachtaler ihren fünften Platz verteidigen wollen, müssen die Homburger Vorstädter unbedingt punkten, um den drittletzten Platz, der wahrscheinlich den Abstieg bedeutet, wieder zu verlassen.

 Der Bliesmenger Philipp Leidinger (in Rot), hier im Duell gegen den Ballweiler Cyrill Mario Hamann, rückt nach überstandener Verletzung gegen Einöd-Ingweiler wieder in den Kader.

Der Bliesmenger Philipp Leidinger (in Rot), hier im Duell gegen den Ballweiler Cyrill Mario Hamann, rückt nach überstandener Verletzung gegen Einöd-Ingweiler wieder in den Kader.

Foto: Wolfgang Degott

Vor heimischer Kulisse beginnt am Sonntag, 15 Uhr, ein weiteres Endspiel.

„Wir hätten in Jägersburg einen Punkt verdient gehabt. In den restlichen Begegnungen werden wir alles geben“, sagt Einöds Spielertrainer Almir Delic, der weiterhin auf Benjamin Göddel wegen einer Bänderverletzung verzichten muss. Auch Kapitän Daniel Weiss fällt wegen einer Knochenabsplitterung im Knie für den Rest der Saison aus. Ob er selbst wegen seiner Achillessehnenprobleme wieder auflaufen kann, entscheidet sich kurz vor dem Anpfiff.

Demgegenüber hat Bliesmengens Coach Patrick Bähr keinerlei Personalprobleme, kann nach der Rückkehr von Nico Valentini (Krankheit), Philipp Leidinger (Leistenverletzung) und Oliver Schramm (Urlaub) aus dem Vollen schöpfen. Aber auch er beklagt den Verlust zweier Punkte. „Wir haben wie schon so oft in der Saison unsere Chancen nicht genutzt, führten schon klar mit 3:1. Aber individuelle Fehler haben uns binnen einer Minute um den Lohn unserer Arbeit gebracht.“ Mit dem 3:3 gegen Thalexweiler hat sich eine Serie fortgesetzt, die sich durch die ganze Saison gezogen hat. „Wir haben gegen Mannschaften aus der unteren Hälfte zu wenig Punkte geholt“, erklärt Bähr. Gegen Einöd erwartet Bähr nun ein Match zweier Mannschaften, die sich auf Augenhöhe begegnen werden, zumal bei der Delic-Truppe der brandgefährliche Top-Stürmer Benjamin Bresch wieder zu seiner alten Stärke zurückgefunden hat und das Hinspiel für Bliesmengen erst in der Nachspielzeit entschieden werden konnte.

Unter der Woche hat Mengen mit dem 20-jährigen Marius Bauer einen neuen Spieler verpflichtet, der aktuell beim Landesligisten SV Auersmacher um den Verbandsliga-Aufstieg spielt. Auch wird zur Vorbereitung zur neuen Saison wieder Kevin Niederländer zur Verfügung stehen. Er hat dann seinen halbjährigen Frankreichaufenthalt beendet. Ansonsten geht Bähr davon aus, dass sich personell nicht mehr viel tun werde, zumal bis auf zwei Spieler alle ihr Bleiben beim SVB zugesagt haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort