Ein ganz besonderer Titel

Zweibrücken · Eine Meisterschaft in den jüngeren Handball-Jahrgängen beim SV 64 Zweibrücken ist in den vergangenen Jahren nichts Ungewöhnliches. Und doch ist der Titel der E-Junioren dieses Mal etwas ganz Besonderes.

 Klare Dominanz: Ohne eine einzige Niederlage sicherte sich die E-Jugend des SV 64 den Saarlandmeister-Titel. Foto: Verein/pm

Klare Dominanz: Ohne eine einzige Niederlage sicherte sich die E-Jugend des SV 64 den Saarlandmeister-Titel. Foto: Verein/pm

Foto: Verein/pm

Die Saarlandmeisterschaft sicherte sich die Mannschaft nämlich ohne einen einzigen Verlustpunkt. Sowohl in der Qualifikationsrunde in der ersten Saisonhälfte - in der die immerhin 30 E-Jugendteams im saarländischen Handball-Verband auf drei Ligen in regionaler Hinsicht, nämlich als Staffel Ost, Mitte und West eingestuft waren - als auch später in der Staffel 1 der zwölf besten E-Jugendteams gewannen die 64er all ihre Begegnungen. Und das mit elf Kindern der Jahrgänge 2004 und 2005, wobei lediglich Lucy Hilz, Julian Hügel und Marius Kaeppler dem älteren Jahrgang angehören, die übrigen sieben Jungs, nämlich Mathias Knoll, Jan-Ole Schimmel, Jan Graeber, Piet Palzer, Finn Freyler, Maxi Schwan, Max Kroner und Julius Glanemann dürfen alle auch im kommenden Jahr nochmals in der E-Jugend an den Start gehen.

Die größte Überraschung auch für die beiden Trainer Markus und Christian Gauf war dabei der 17:12-Sieg im Topspiel gegen die bis dahin ebenfalls noch verlustpunktfreie Mannschaft der HG Saarlouis . So feierte der Nachwuchs nach seinem letzten Saisonspiel, das er mit 25:13 gegen den drittplatzierten TV St. Wendel gewann, mit 22:0 Punkten und 288:104 Toren souverän den Meistertitel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort