Ein Auftakt nach Maß

Bezirksliga Neunkirchen: Die erste Hürde zur Bezirksliga Neunkirchen hat der Vizemeister der Kreisliga A Saarpfalz, SV Niederbexbach, mit einem 6:0 (3:0)-Sieg gegen die Sportfreunde Winterbach II am Mittwochabend in Münchwies souverän gemeistert. Dabei erwischte die Mannschaft von Stephan Bach einen Auftakt nach Maß.

 Trainer Stephan Bach freut sich über den Sieg im Aufstiegsspiel. Foto: mh

Trainer Stephan Bach freut sich über den Sieg im Aufstiegsspiel. Foto: mh

Foto: mh

Schon nach zehn Minuten führte der SVN durch Torjäger Torsten Will, nach schöner Vorarbeit von Steven Tober, mit 1:0. Bereits zwölf Minuten später erhöhte Dennis Collissy auf 2:0. Im Gegenzug hatte Winterbach die Chance auf 1:2 zu verkürzen, aber der Niederbexbacher Torhüter Oliver Heinrich parierte den Strafstoß. "Der vergebene Elfmeter war die Schlüsselszene der Partie", blickt der Niederbexbacher Trainer zurück. Denn mit dem ausgelassenen Strafstoß war die Moral der Winterbacher gebrochen. In der Folge erspielten sie sich keine nennenswerte Torchance mehr. Mit einem Kopfball und zweiten Treffer von Will (35.) zum 3:0-Pausenstand war schon eine gewisse Vorentscheidung gefallen.

Im zweiten Spielabschnitt münzte Niederbexbach seine konditionelle und spielerische Überlegenheit in weitere Treffer von Daniel Collissy (54.), Dennis Collissy (63.) und Tim Weber (70.) zum 6:0 um. "Wir hätte sogar noch höher gewinnen können", rechnete Bach vor. Zumal Steven Tober, Torsten Will und Tim Weber noch mehrfach am starken Winterbacher Torhüter scheiterten.

Im nächsten Aufstiegsspiel trifft der SVN am Sonntag um 15 Uhr in Niederlinxweiler auf den TuS Hirstein, der sich am Mittwoch mit dem 6:2-Sieg über die Spvgg. Sötern qualifiziert hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort