Ehepaar nimmt zehn Medaillen mit nach Hause

Zweibrücken/Keispelt · Mit zwei Siegen und acht Treppchenplätzen sowie einem vierten Rang haben die Zweibrücker Martin und Stephanie Reinhard bei dem Internationalen Kutschen-Fahrturnier in Luxemburg nahtlos an ihre Erfolge anknüpfen können. Dabei startete das Ehepaar der VRG Südwestpfalz in voll besetzten Prüfungen gegen Hochkaräter wie Michael Freund und Heinz Künstler und weitere Fahrer aus dem Bundeskader und den jeweiligen Länderkadern sowie aus dem benachbarten Ausland. Martin Reinhard gewann mit seinem 13-jährigen Hessenwallach Laniro die A-Dressur mit der Wertnote 7,2, quasi als Einlaufprüfung. Noch stolzer auf sein kooperatives Pferd ist der Amateur über den Bronzerang in der kombinierten Wertung der Einspänner Pferde aus Dressur Silber mit 483,5 Punkten), Hindernisfahren (Bronze mit 7,86 Strafpunkten) und Rang vier in dem anspruchsvollen Gelände in der zweitschwersten Klasse M**. Beifahrerin war Lea Lauer.

 Martin Reinhard hat mit Beifahrerin Lea Lauer mit Hessenwallach Laniro in Luxemburg die A-Dressur gewonnen.Foto: cordula von waldow

Martin Reinhard hat mit Beifahrerin Lea Lauer mit Hessenwallach Laniro in Luxemburg die A-Dressur gewonnen.Foto: cordula von waldow

Foto: cordula von waldow

Super lief es auch bei Ehefrau Stephanie mit Martin Reinhard als Beifahrer. Mit ihren beiden Ponys Baron und Shaleen siegte sie ebenfalls in der A-Dressur mit einer 6,5. Jeweils Bronze in der kombinierten Prüfung Klasse M** in Dressur (434 Punkte) und Gelände bedeuteten ebenfalls den dritten Rang bei den Zweispänner Ponys. "Bei dem tiefen Boden haben unsere Pferde alles gegeben", sagt Martin Reinhard glücklich. Für ihn und seine Frau war es ein besonderes Gefühl, gemeinsam mit so prominenten und hoch erfolgreichen Fahrern den Parcours abzuschreiten. Das Ehepaar fährt erst seit wenigen Jahren und startet in der ersten Saison in Klasse M**.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort