EHC Zweibrücken verpflichtet Tom Tracy aus den USA

Zweibrücken · Ab der kommenden Saison wird der gerade 25 Jahre alt gewordene Stürmer Tom Tracy den Eishockey-Kader der Hornets verstärken. Sich selbst ordnet er in die Kategorie "harter Arbeiter" ein, doch man kann davon ausgehen, dass er sowohl läuferisch als auch stocktechnisch eine Bereicherung für die erste Mannschaft darstellen wird, heißt es in einer Pressemitteilung des EHC Zweibrücken .

 Stürmer Tom Tracy. Foto: Verein

Stürmer Tom Tracy. Foto: Verein

Foto: Verein

Zuletzt spielte Tracy in der Federal Hockey League (FHL) im Nordosten der USA für die Berlin River Drivers. Die Liga sieht sich als Sprungbrett für junge Spieler und bietet auch älteren Spielern die Möglichkeit, auf Profiniveau zu trainieren und zu spielen. Tracy schoss insgesamt 55 Tore in der Liga und bringt es auf 87 Assists. Das bedeutet: Er hat auch ein gutes Auge für die Mitspieler und weiß sie in Szene zu setzten.

Für ihn ist es das erste Mal, dass er Europa besucht. Seine Ziele mit dem EHC umschreibt er ganz bescheiden: "Ich hoffe, dass mein Arbeitsethos dem EHC als Team und Verein helfen wird. Dafür werde ich alles geben und hart arbeiten." Doch auch wenn er alleine nach Zweibrücken kommt, so hat er doch in Ryan McDonald einen dicken Kumpel in Zweibrücken , der bei dem Top-Transfer auch hilfreich war.

Sein sportliches Vorbild ist Bobby Orr, ehemaliger Eishockey-Star der Boston Bruins . Im September wird Tracy in Deutschland ankommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort