1. Pfälzischer Merkur
  2. Regionalsport

Leichtathletik: Edelmetall für VTZ-Senioren bei Südwestdeutschen

Leichtathletik : Edelmetall für VTZ-Senioren bei Südwestdeutschen

() Bei den Rheinland-Pfalzmeisterschaften der U20 in Hamm/Sieg belegte Jan Tittelbach von der VT Zweibrücken im Kugelstoßen und im Diskuswerfen jeweils den sechsten Rang. Mit seiner Platzierung war der junge Werfer einigermaßen zufrieden, allerdings nicht mit seinen erzielten Weiten.

Bei den Südwestdeutschen Seniorenmeisterschaften in Trier gab es zwei Medaillen für die VTZ. Christine Port gewann in der Altersklasse W40 souverän den Weitsprung mit der bereits im ersten Versuch gesprungenen Weite von 5,20 Metern. Auf sie wartet nun noch der Start bei den deutschen Seniorenmeisterschaften in Mönchengladbach.

In der Altersklasse M60 gewann Uwe Tittelbach mit persönlicher Bestweite von 18,51 Metern im Hammerwurf die Bronzemedaille. Im Diskuswurf erzielte er ebenfalls eine Bestweite (25,37 m) und landete auf dem neunten Rang. Mit dem Speer kam er auf 25,77 Meter, was im Endklassement Platz sechs bedeutete. Im Kugelstoßen wurde Uwe Tittelbach zudem Siebter.

www.vtz-zw.de