Voltigieren Durchwachsener Auftakt endet mit zwei Siegen

Zweibrücken/Kurtscheid/Schriesheim · Pleiten, Pech und Pannen, aber auch zwei Siege haben das erste Turnierwochenende der Voltigier- und Reitgemeinschaft VRG Südwestpfalz gekennzeichnet. „Wir waren total verpeilt“, sagte Cheftrainerin Sandra Schwebius, und konnte schon wieder lachen. „Erfahrungen gesammelt und viel daraus gelernt“, lautet ihr Gesamtfazit zu der Serie an Ungeplantem am ersten Turniertag der Saison.

Doch bereits am Sonntag konnte sich dann das M-Team der VRG Südwestpfalz I auf Möbel Martin‘s Instore Girl, longiert von Melissa Habibovic, in Kurtscheid in der mittelschweren Klasse ganz knapp gegen die Gastgeber durchsetzen und die goldene Schleife gewinnen. Mit einem Sieg kehrte dann auch das L-Team rund um Birgit Pottgiesser von seinem Turnierauftritt in Schriesheim zurück. „Steigerungsfähig“, sagt Schwebius und freut sich mit ihren Einzel- und Mannschaftsvoltigierer auf den nächsten Auftritt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort