Drumm erst 17. in den Niederlanden, dann Sieg in Luxemburg

Gieten/Dippach · Felix Drumm ist nach der Straßenrad-Saison nun wieder voll in die Querfeldein-Rennen eingestiegen. Am vergangenen Samstag startete der U23-Fahrer des RSC Zweibrücken in Gieten/Niederlande beim ersten diesjährigen "Superprestige-Rennen".

 Beim Rennen im holländischen Gieten kämpfte sich Felix Drumm (rechts) auf Rang 17. Foto: Drumm

Beim Rennen im holländischen Gieten kämpfte sich Felix Drumm (rechts) auf Rang 17. Foto: Drumm

Foto: Drumm

Im rund 50-köpfigen Fahrerfeld belegte der 20-Jährige nach einer Fahrzeit von 50 Minuten den guten 17. Platz. Bei diesem Rennen mussten zahlreiche Sandpassagen bewältigt werden.

Am Sonntag ging Drumm dann beim Regionalrennen in Dippach/Luxemburg an den Start und siegte ganz souverän. Der Mörsbacher musste im 40-köpfigen Fahrerfeld aus einer hinteren Startposition ran. Von Beginn an wurde ein hohes Tempo angeschlagen. Einige Fahrer konnten sich schnell deutlich absetzen. Drumm benötigte auf dem schweren Wiesenkurs nur eine Runde, um in die erste Verfolgergruppe zu gelangen. Dann noch eine halbe Runde und schon waren die Ausreißer eingeholt und der 20-Jährige führte das Feld an. Mit einer Attacke setzte er sich gemeinsam mit einem luxemburgischen Fahrer ab. Nach einem Defekt seines Kontrahenten spulte Felix Drumm nun sein eigenes permanent hohes Tempo ab und konnte seinen Vorsprung von Runde zu Runde ausbauen, überrundete auf dem Weg ins Ziel. Am kommenden Wochenende steht für den deutschen U23-Crossmeister mit der Nationalmannschaft das erste Weltcuprennen in Valkenburg/Niederlande an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort