Dritte Niederlage im dritten Spiel

Homburg · Einen Fehlstart haben die Saarland-Steelers hingelegt. Am dritten Spieltag der Football-Oberliga Mitte unterlag das Team am Sonntag bei den Golden Eagles Mainz klar mit 8:47. Die Homburger mussten damit nach der 0:34-Heimpleite gegen Neuwied Rockland Raiders und dem 0:39 bei den Thunderbirds Bad Kreuznach bereits die dritte von drei Partien abgeben.

 Harte Trainingseinheiten stehen den Steelers noch bevor, bis sich die Mannschaft gefunden hat und die ersten Punkte erkämpft. Foto: Hagen

Harte Trainingseinheiten stehen den Steelers noch bevor, bis sich die Mannschaft gefunden hat und die ersten Punkte erkämpft. Foto: Hagen

Foto: Hagen

Mit 0:6-Punkten liegt das Team von Head-Coach Michael Sizemore auf dem letzten Platz. "Wir stehen in einer sehr schweren Saison. Das war uns schon im Vorfeld klar", erklärt Sizemore das bisher schwache Abschneiden seiner Truppe.

Unter anderem verließen mit den beiden Receivern Andras Leiner und Kevin Johnston sowie Office Lineman Michael Eberle drei Leistungsträger die Saarland-Steelers zum Erstligateam Hurricanes Saarbrücken. "Nicht wenige haben uns verlassen. Zahlreiche neue Spieler kamen hinzu", erklärt der Head-Coach. Es brauche seine Zeit, bis sich die einzelnen Formationen im Defensiv- und Offensiv-Bereich einspielten. "Ich bin mir aber sicher, dass wir zumindest die Klasse halten werden", bleibt Sizemore optimistisch. Zwei bis drei Mal die Woche hat er mit seinen Co-Trainern noch viel Arbeit bei den Einheiten auf dem Gelände beim SV Schwarzenbach vor sich, um eine schlagkräftige Truppe zu formen. Die Heimspiele absolvieren die Homburger auf dem Schwarzenbacher Rasenplatz sowie dem in Einöd. Doch zunächst sind die Steelers wieder auswärts im Einsatz. Am Pfingstsonntag spielen sie um 14 Uhr bei den Redskins Bürstadt. Das erste Heimspiel in Schwarzenbach findet am Sonntag, 7. Juni, um 15 Uhr gegen die Mainz Golden Eagles statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort