Drei Punkte sind Pflicht

Bezirksliga Westpfalz. Tabellenführer gegen Schlusslicht, eigentlich eine klare Angelegenheit. Aber das genau könnte am Sonntag, 15 Uhr, das Problem für den TSC Zweibrücken sein, wenn die SG Waldmohr-Dunzweiler auftaucht.

"Auch das Spiel muss erst gespielt werden", sagt der TSC-Sprecher Stefan Heidenreich. Er erwartet einen Gegner, der sich nur in die Abwehr stellt und erst Mal abwartet. "Wir müssen ein schnelles Tor erzielen", sagt Heidenreich. Wenn das nicht gelinge, müsse die Mannschaft aber geduldig bleiben.

Denn dass der TSC die drei Punkte auf der Habenseite verbuchen möchte, daran lässt Heidenreich keinen Zweifel. "Wenn wir weiter vorne mitspielen wollen, dann sind die drei Punkte Pflicht." Auch das Spielen auf dem ungeliebten Hartplatz dürfe nicht als Ausrede herhalten. Heidenreich: "Da müssen die Spieler durch." Waldmohr liegt elf Punkte hinter dem rettenden Ufer. Wenn die Mannschaft von Gerhard Bachmann noch eine Chance haben möchte, muss sie gewinnen.

Die SG Rieschweiler II hat seit der Winterpause wichtige Punkte zum Klassenverbleib geholt. "Allen ist bewusst, was die Stunde geschlagen hat. Wir sind in Tritt gekommen und setzen um, was wir uns vorgenommen haben", sagt Trainer Jörg Lefebre. Das soll sich am Sonntag, 13.15 Uhr, gegen den SV Hinterweidenthal fortsetzen. Dort holte die SGR 2:2 einen Punkt. Den sollte es am Sonntag zumindest geben. "Aber wir wollen gewinnen, wenn es geht", sagt Lefebre.

Die VB Zweibrücken könnten am Sonntag, 15 Uhr, mit einem Sieg bei der SG Göllheim-Dreisen der SGR einen Gefallen tun. Die VBZ werden allerdings mehr an sich denken. Denn bei einem Sieg könnte die Elf von Spielertrainer David Schwartz alle Abstiegssorgen beseitigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort