Drei Medaillen für Kirrberger Turnerinnen

Homburg · FCH-Trainingsauftakt am Donnerstag, 26. Juni Unter dem neuen Trainer Jens Kiefer, der in der vergangenen Woche beim FC Homburg unterschrieben hat, beginnt der Fußball-Regionalligist am Donnerstag, 26.

Juni, die Vorbereitungen auf die neue Saison. Der Auftakt erfolgt um 14.30 Uhr entweder im Waldstadion oder auf dem Rasennebenplatz.

TSC: Heitmann neuer Ehrenvorsitzender

Der Vorsitzende des TSC Zweibrücken, Dieter Heitmann, der nach drei Jahren in der Mitgliederversammlung nicht mehr kandidierte, da er in seine Heimat zurückkehrt, ist zum Ehrenvorsitzenden ernannt worden. Sein bisheriger Stellvertreter, Wolfgang Schön, wurde zum neuen Vorsitzenden gewählt. Sein Stellvertreter ist Stephan Heidenreich. Die beiden wollen die eingeschlagene Richtung weiter beschreiten, um die Zukunft des Traditionsvereins zu sichern. Als naheliegendes Projekt steht der Bau des neuen Rasenplatzes an.

Aserbaidschan feiertDebüt bei Trofeo

Im Kulturhaus in Gersheim hat Bürgermeister Alexander Rubeck gestern das Programm der 27. Junioren-Radrundfahrt Trofeo Karlsberg vorgestellt. "Ausgestiegen ist die Gemeinde Mandelbachtal, daher geht es von Freitag, 20., bis Sonntag, 22. Juni, anstatt an vier nunmehr nur noch an drei Tagen über 286 Kilometer", informierte der Verwaltungschef. Erstmals unter den 17 teilnehmenden Teams ist Aserbaidschan, fehlen werden aus Zeitgründen Dänemark und Frankreich. Start der ersten Etappe ist am 20. Juni in Großrosseln.

Drei Medaillen für Kirrberger Turnerinnen

Zwei Gold- und einer Silbermedaille lautet die Bilanz der Turnerinnen des TV Kirrberg bei den Landesmeisterschaften, die im Erbacher Leistungszentrum ausgetragen wurden. Entscheidungen fielen in der Kinderliga, Landesliga und Oberliga.

FCH-C-Jugend hatKlassenverbleib sicher

Die C-Jugendfußballer des FC Homburg haben in der Verbandsliga das Nachholspiel gegen den 1. FCS mit 3:1 gewonnen und den Tabellenführer, JFG Schaumberg-Prims, mit 2:0 geschlagen. Dadurch hat sich der FCH-Nachwuchs den Klassenverbleib gesichert. Die B-Jugend musste sich bei der JFG Saarlouis mit 1:3 geschlagen geben. Die A-Jugend kam kampflos zu drei Punkten, da die JFG Hochwald-Losheim nicht antrat.

TCK-Tennisturnier für Vierermannschaften

Der Tennisclub Kirrberg veranstaltet am Pfingstsonntag, 8. Juni, ab 10.30 Uhr ein vereinseigenes Vierer-Mannschafts-Turnier. Mindestens eine Frau muss dem Team angehören und höchstens ein Spieler darf die Leistungsklasse 20 nicht übersteigen. Anmeldungen bis 4. Juni unter E-Mail: sportwart@tckirrberg.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort