Judo Drei Erbacher Judoka fahren zur Deutschen Meisterschaft

Erbach · Bei den süddeutschen Judomeisterschaften der U15 und Aktiven im hessischen Maintal ging es für die Athleten nicht nur um Medaillen, sondern auch um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft der Aktiven, die im Januar in Stuttgart stattfindet.

Der Kenshi Judoclub Homburg-Erbach nahm mit elf Nachwuchssportlern und drei Aktiven teil. Bei der U15 durften sich Max Kolepp (bis 34 Kilo), Nils Klein (bis 46 kg) und Mathis Eigner (bis 55 kg) alle über die Bronzemedaille freuen. Fünfte wurden Angelina Tiz, Lea Aukschun und Paule Bartone.

Bei den Frauen gewann Madelaine Raimann in der Klasse über 78 Kilogramm die süddeutsche Vizemeisterschaft. Lina Balzer (bis 48 kg) wurde Dritte. Bei den Männern musste sich Cedric Adolph in der Klasse bis 81 Kilogramm knapp im Kampf um Platz drei geschlagen geben. Für den Kenshi-Club Homburg Erbach werden bei der DM nun Reimann, Balzer und Tobias Teucke (bis 60 Kilogramm), der sich die Teilnahme über die Rangliste des Deutschen Ringerbundes sicherte, an den Start gehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort