DJK peilt Platz im oberen Drittel an

Ballweiler-Wecklingen/Wolfersheim · Ganz zufrieden war Spielertrainer Marco Meyer mit der vergangenen Runde der DJK Ballweiler-Wecklingen/Wolfersheim nicht. Dennoch weiß er, dass es auch im kommenden Jahr schwer wird, einen besseren Platz herauszuspielen.

 Mit drei Neuen ist die DJK Ballweiler-Wecklingen/Wolfersheim in die Vorbereitung gestartet (von links): Nazif Hajdarovic, Stefan Haßler und Jens Anton. Foto: Markus Hagen

Mit drei Neuen ist die DJK Ballweiler-Wecklingen/Wolfersheim in die Vorbereitung gestartet (von links): Nazif Hajdarovic, Stefan Haßler und Jens Anton. Foto: Markus Hagen

Foto: Markus Hagen

Nicht ganz zufrieden ist die DJK Ballweiler-Wecklingen/Wolfersheim mit dem Abschneiden in der vergangenen Runde. Mit 43 Punkten beendet das Team von Marco und Sascha Meyer die Saison in der Fußball-Verbandsliga Nordost als Sechster. "Diesen Rang möchten wir verbessern", gibt Spielertrainer Marco Meyer an seine Mitspieler das Saisonziel für die anstehende Spielzeit vor. "In der Defensivarbeit müssen wird uns dazu auf jeden Fall steigern." 69 Gegentore seien einfach zu viele.

Mit einem Waldlauf begann das 19-köpfige Aufgebot am vergangenen Sonntag mit der Vorbereitung auf die neue Saison. Mit dabei die drei Neuen im Team der DJK. Vom SV Bebelsheim kam Mittelfeldspieler Stefan Haßler. Abwehrmann Jens Anton spielte zuletzt beim SV Schwarzenbach und Nazif Hajdarovic soll im Sturm für Treffer sorgen. Der 30-Jährige war seit Januar ohne Verein. Marco Meyer: "Wir wollen uns eventuell noch verstärken. Wir suchen noch einen Mittelfeldspieler." Der Verein müsse sehen, was der Spielermarkt noch hergibt. Ansonsten ist der Kader gegenüber der Saison 2014/15 fast unverändert geblieben. Mit Marco Florsch, der nun für die Sportfreunde Reinheim aufläuft, hat nur ein Spieler den Verbandsligisten verlassen.

In Sachen sportlicher Zielsetzung erklärte Marco Meyer, dass es sicherlich nicht einfach werde, den angestrebten Rang im ersten Tabellendrittel einzufahren. Die Liga sei schwer einzuschätzen. Mit den Absteigern aus der Saarlandliga und den Aufsteigern kamen gleich sechs neue Teams in die Verbandsliga Nordost. Als Meisterschaftsfavoriten zählt der Spielertrainer den SV Habach und den SV Thalexweiler auf.

Der Reigen der Testspiele hat für die DJK bereits begonnen. Am kommenden Sonntag steht beim Sportfest des SV Gersheim die nächste Vorbereitungspartie an. Viel erhofft sich das Team von der Stadtmeisterschaft von Blieskastel, die vom 20. bis 26. Juli stattfinden. Hier will sich die DJK Ballweiler-Wecklingen/Wolfersheim den Titel schnappen. Die DJK und Ligarivale SV Bliesmengen/Bolchen treten als Topfavoriten an. Im ersten Punktspiel der Saison 2015/16 erhoffen sich die Akteure aus Ballweiler-Wecklingen und Wolfersheim einen Heimsieg, wenn am 9. August Aufsteiger FSV Jägersburg II in Ballweiler antritt.

Zum Thema:

Auf einen BlickZugänge: Stefan Haßler (SV Bebelsheim), Jens Anton (SV Schwarzenbach), Nazif Hajdarovic (ohne Verein).Abgang: Marco Florsch (SF Reinheim). Testspiele: 5. Juli: Sportfest in Gersheim; 10. Juli, 19 Uhr, gegen TSC Zweibrücken (in Ballweiler oder Zweibrücken); 12. Juli, elf Uhr, beim FC Riegelsberg; 18 Juli, 15 Uhr, in Kirrweiler gegen den SV Neustadt; 20. bis 26. Juli: Stadtmeisterschaft in Blieskastel; 1. August, 16 Uhr: zuhause gegen die Spielvereinigung Einöd-Ingweiler. mh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort