DJK hat nichts zu verlieren

Die Bilanz gegen den SV Furpach sieht gut aus beim SV Bliesmengen. Nach der Niederlage in Schiffweiler fordert Trainer Udo Krummel daher auch dieses Mal einen Sieg. Homburg II hat gegen Hüttigweiler noch was gut zu machen.

 Spielertrainer Sascha Meyer (li.) steht mit der DJK in Steinbach vor einer schweren Aufgabe. Für Bliesmengen um Dimitri Abadzadze soll gegen Furpach wie in den vergangenen Jahren ein Sieg her. Foto: ott/pmz

Spielertrainer Sascha Meyer (li.) steht mit der DJK in Steinbach vor einer schweren Aufgabe. Für Bliesmengen um Dimitri Abadzadze soll gegen Furpach wie in den vergangenen Jahren ein Sieg her. Foto: ott/pmz

Foto: ott/pmz

Homburg/Ballweiler-Wecklingen/Bliesmenge-Bolchen. Nach der 0:1-Niederlage bei der FSG Schiffweiler will der SV Bliesmengen-Bolchen im nächsten Auswärtsspiel zurück in die Spur. Am Sonntag ist die Elf von Trainer Udo Krummel beim Elften der Verbandsliga Nord-Ost, dem SV Furpach, zu Gast. "Gegen Schiffweiler hätten wir in der ersten Halbzeit durchaus in Führung gehen müssen, nachdem Matthias Munz zwei Großchancen ausließ", ärgert sich Krummel noch immer. Letzten Endes habe der SVB die Partie kurz vor Ende nach einem Konter verloren. Nun ist Wiedergutmachung angesagt. "In den letzten beiden Jahren haben wir beide Spiele in Furpach für uns entschieden", verweist Krummel auf eine positive Bilanz des SVB. Trotz arger Personalsorgen zeigt sich der Coach zuversichtlich, dass seine Mannschaft hier den dritten Sieg in Folge landen könnte. Unter anderem fallen Manuel Bonengel (Nasenbeinbruch) und Peter Luck (Zerrung) für die letzten beiden Saisonspiele aus. Hinter dem Einsatz von Torjäger Matthias Munz, der in Schiffweiler nach einem Foul mit einer schweren Prellung am Fuß vorzeitig ausgewechselt werden musste, stehe noch ein dickes Fragezeichen.

Beim SV Furpach spielte zuletzt auch Aufsteiger FC Homburg II. Das Team von Trainer Andreas Sorg musste sich mit einem 0:0 zufriedengeben. "Bis zum Strafraum spielten wir ganz ordentlich, aber wir kamen bis auf eine Chance von Tim Klotsch zu keiner weiteren echten Möglichkeit", sagt Sorg. Mit dem Punktgewinn müsse er daher zufrieden sein. Am Sonntag soll auf dem Jahnplatz vor dem Waldstadion gegen Hüttigweiler im letzten Heimspiel der Saison ein Sieg her. "Gegen Hüttigweiler haben wir noch etwas gut zu machen." 0:1 hieß es im Hinspiel. Sorg will wieder mit Jonas Fischbach, Christian Kuntz und Arman Amiri Spielern aus der U19 eine Einsatzchance geben.

Die DJK Ballweiler-Wecklingen/Wolfersheim freut sich über den lockeren 7:2-Heimsieg gegen Schlusslicht Marpingen. DJK-Spielertrainer Marco Meyer will den klaren Erfolg aber nicht überbewerten: "Dazu war der Gegner zu schwach. Bis zum 5:0 haben wir sehr ordentlich gespielt, dann hat die Konzentration nachgelassen. In jenen zehn Minuten hat Marpingen zwei Tore gemacht." Am Sonntag muss die DJK beim Zweiten in Steinbach ran, der bei sechs Punkten Rückstand zwei Spieltage vor Schluss nur noch theoretische Chancen auf Platz eins hat. Mayer: "Die Partie ist eine sehr schwere Aufgabe. Aber wir haben nichts zu verlieren und wollen schon etwas mitnehmen." Allerdings hat er einige personelle Sorgen. Christian Zäch (Muskelfaserriss), Steffen Sand (Beruf) und Torhüter Tim Christiansen (Außenbandabriss im Sprunggelenk) kommen nicht mehr zum Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort