Dirk Stöhr beerbt Marko Gillenberg als Trainer in Höchen

Höchen · Bei den Fußballern des SV Höchen (Kreisliga A Saarpfalz) wurden die sportlichen Weichen für die kommende Saison gestellt. Nach vier Jahren wird Marko Gillenberg am Runden-Ende sein Amt niederlegen. "Einerseits waren private Dinge dafür ausschlaggebend, andererseits bringt ein neuer Trainer auch noch einmal neue Motivation hinein", sagte Gillenberg.

Sein Nachfolger wird Dirk Stöhr, der bis Mai den SC Ludwigsthal trainiert hatte. Der gebürtige Cottbusser lebt schon länger im Saarland und spielte früher in der DDR-Jugendauswahl unter Trainer Klaus Sammer.

Unterdessen laufen die Arbeiten zum Bau des neuen Naturrasenplatzes auf Hochtouren. "Die Einsaat soll zwischen Ende April und Anfang Mai erfolgen. Wenn alles glatt läuft, können wir im September den Rasen einweihen Derzeit trainieren wir auf dem Rasenplatz des TuS Höchen ", erklärte Höchens Vorsitzender Petro Epp.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort