Dirk Darsow verlässt die Sportfreunde Walsheim

Walsheim · Trainer Dirk Darsow wird die Sportfreunde Walsheim zum Saisonende verlassen. Dies teilte der 37-Jährige mit, nachdem er Vorstand und Mannschaft informiert hatte. "Die Rückrunde war katastrophal und die Mannschaft braucht neue Impulse", lautet die Begründung für seinen Weggang vom Fußball-Bezirksligisten.

Nach Ende der Vorrunde hatten die Walsheimer erst eine Niederlage und lagen nur zwei Punkte hinter dem neuen Meister Genclerbirligi Homburg. Es folgten 13 Begegnungen mit sechs Niederlagen - alle Aufstiegshoffnungen waren dahin. Der Spielertrainer, der vom TSC Zweibrücken gekommen war, hatte bereits zum Jahresbeginn seinen Vertrag verlängert und beim Bezirksligisten eine erfolgreiche Zeit. Nach Ende seiner ersten Saison 2012/13 belegte seine Mannschaft den zehnten Platz. Es folgte danach Platz drei. Derzeit liegt die Elf auf dem fünften Tabellenplatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort