Die TG Bliestal belegt beim Salto-Cup den achten Platz

Erbach · 50 Mädchen und Jungen aus den Turnvereinen Böckweiler, Breitfurt, Webenheim und Bliesdalheim haben gemeinsam als Mannschaft der Turngemeinschaft (TG) Bliestal beim diesjährigen Salto-Cup in Erbach teilgenommen. Bei diesem Kindertreffen wurde ein Wettkampf aus Turnen, Geschicklichkeit und Fitness veranstaltet. Von 29 teilnehmenden Vereinen belegte die TG Bliestal Rang acht.

Die Turngemeinschaft wurde vor einigen Jahren als Turnschule auf den Weg gebracht, um im ländlichen Raum in den Vereinen das Turnen - insbesondere das Geräteturnen - stärker zu fördern. Dies geschieht einmal wöchentlich durch eine zusätzliche gemeinsame Übungsstunde mit den Übungsleitern der teilnehmenden Vereine und zwar im Wechsel in den vier Orten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort