Desolate Vorstellung der HWE Homburg in der A-Jugend-Oberliga

Homburg · Eine bittere 13:30 (6:14)-Heimpleite gab es für die Handball-A-Jugend der HWE Homburg in der RPS-Oberliga gegen den VTV Mundenheim. Bis auf die ersten 15 Minuten konnte das von Verletzungen arg dezimierte Team von Trainer Jörg Ecker gegen die klar überlegenen Gäste nie mithalten.

Nach 15 Minuten führte Mundenheim mit 3:1. Während die HWE-Abwehr bis zu diesem Zeitpunkt stark aufspielte, gab es bereits hier zahlreiche Mängel in der Offensive zu sehen. Anschließend zog der Gast auf 9:1 davon. HWE-Trainer Jörg Ecker: "Mundenheim war körperlich klar überlegen und spielte konzentriert auf." Seine Mannschaft kam wenigstens zu einigen Treffern, lag aber zur Pause bereits mit 6:14 klar in Rückstand.

Auch die Pausenansprache von Jörg Ecker an seine Spieler nutzte nichts mehr. Mundenheim zog weiter auf und davon und lag mit 20:7 noch deutlicher in Führung. Allein HWE-Torhüter Jan Mathei wusste zu überzeugen. Mit einigen tollen Paraden , darunter gleich fünf gehaltene Siebenmeter, sorgte er dafür, dass das Homburger Heimdebakel nicht noch deutlicher ausfiel. Jörg Ecker: "Es gab einfach zu viele technische Fehler bei uns. Ballverluste, die auch mit dem Harzverbot in unserer Halle zu tun haben, kamen hinzu." Neben den vielen Ausfällen musste die HW in der Schlussviertelstunde auch auf Janosh Kessler verzichten. Fabian Borisch und Jonas Mayer gingen angeschlagen ins Spiel und konnte im Verlauf der zweiten Halbzeit auch nicht mehr eingesetzt werden. HWE: König 3/1, Broisch 2, Kolepp 2/1, Thiemecke 2, Dommerque 2, Jonas Mayer 1, Jan Mayer ein Tor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort