1. Pfälzischer Merkur
  2. Regionalsport

Souveräner 2:0-Erfolg: Derbysieg für Frauen der SG Parr

Souveräner 2:0-Erfolg : Derbysieg für Frauen der SG Parr

Auch beim Gastspiel beim SV Bliesmengen-Bolchen wurden die Frauen der SG Parr Medelsheim ihrer Favoritenrolle gerecht. Am Ende hieß es in der Partie der Verbandsliga 2:0 für die SG. Nachdem auch Spielertrainerin Valerie Fogel wieder von Beginn an spielte und die Defensive verstärkte, hatten die Gastgeberinnen während der gesamten Spielzeit nur wenige Möglichkeiten. Und die wurden von Torfrau Elisabeth Fromm zunichte machte. Die SG Parr kontrollierte und bestimmte das Spiel und kam per Foulelfmeter durch Fogel (8.) zur Führung. Die Medelsheimer Stürmerinnen, insbesondere die agile Sabrina Schwarz, stellte ein ums andere Mal die gegnerische Abwehr vor Probleme und sorgte mit ihrem Treffer zum 2:0 für die Entscheidung (24.). Im zweiten Abschnitt verlegten sich die Gäste auf die Verwaltung des Ergebnisses, agierten aber weiter gefährlich, wobei ein weiterer Treffer nicht mehr gelingen sollte. Medelsheim bleibt ungeschlagen, rückt damit auf Platz zwei vor, nur einen Punkt hinter dem FFC Dudweiler, der jedoch zwei Spiele mehr aufweist.

An diesem Sonntag trifft Medelsheim im Saarlandpokal auf den Zweiten der Bezirksliga Südost, Borussia Neunkirchen. Anstoß ist um 16.45 Uhr im Neunkircher Ellenfeld-Stadion.