Derby gegen unbequemen Gegner

Der FC Niederwürzbach ist optimal aus den Startlöchern gekommen. In Liga und Pokal war die Elf von Trainer Dirk Schweitzer erfolgreich. Der SV Bruchhof/Sanddorf hat ebenfalls die Tabellenspitze im Visier.

 SV Bruchhof-Sanddorf (blaue Trikots) schielt in Richtung Tabellenspitze. Foto: mh/pmz

SV Bruchhof-Sanddorf (blaue Trikots) schielt in Richtung Tabellenspitze. Foto: mh/pmz

Foto: mh/pmz

Kreisliga A Bliestal. Einen Start nach Maß erwischte der FC Niederwürzbach. Mit dem neuen Spielertrainer Dirk Schweitzer deklassierte die Elf den SC Ludwigsthal II 15:3 und gewann anschließend gegen TuS Rentrisch II mit 4:1. Auch Bezirksligist FV Biesingen war kein Stolperstein in der Erfolgsserie. Im Lottopokal gewann der Kreisliga-Tabellenführer 3:2. Schon mehrmals erfolgreich war der 33-jährige Schweitzer, der von der DJK St. Ingbert gekommen war. In der letzten Saison erzielte er dort 17 Tore. Der FCN hatte sich kurz vor Rundenende von Trainer Gerd Huber getrennt. Die beiden Spieler Johannes Dithmar und Matthias Schwarz waren als Interims-Trainerduo in die Bresche gesprungen. Jetzt kommt mit dem TuS Mimbach (Anstoß: Sonntag, 15 Uhr) im Stadtderby ein unbequemer Gegner, wie Schweitzer voraussagt. Aus seinem schon mit 17 Spielern dünnen Kader fehlt auf jeden Fall Matthias Schwarz, der sich im Pokalfight eine Verletzung mit Verdacht auf Muskelfaserriss zugezogen hat. Fraglich ist auch der Einsatz von Matthias Hegi, der wegen einer Zerrung in der Saison noch nicht auflaufen konnte.

Kreisliga A Saarpfalz. Im Spitzenspiel der Kreisliga A Saarpfalz empfängt der Tabellenzweite DJK Bexbach den Vierten DJK Münchwies. Beide Mannschaften haben ihre bisherigen Spiele für sich entschieden. Auch bei der Tordifferenz liegen beide Teams gleichauf. Ein vollkommen offenes Spiel erwartet DJK-Trainer Volker Malter. Ob die DJK ihren Heimvorteil nutzen kann, werde man sehen. Bei einem Unentschieden könnte der SV Bruchhof/Sanddorf der neue Spitzenreiter werden. Auch der SVB gewann beide Spiele und ist auch am Sonntag beim TuS Lappentascherhof der ganz klare Siegfavorit. Dazu bedarf es aber eines deutlichen Sieges, denn auch der TSC Neunkirchen, zurzeit auf Rang eins gelegen, sollte sein Auswärtsspiel bei der DJK Elversberg für sich entscheiden. Noch ohne Punkt dümpelt der VfR Frankenholz auf Platz 13 herum. Es wird Zeit für den ersten Dreier. Ein Sieg könnte das Team von Trainer Kasimir Rajcyk am Sonntag gegen den SC Olympia Calcio Neunkirchen auf eigenen Platz einfahren. Im Pokalspiel am Dienstag zeigte Frankenholz gegen die Spielvereinigung Einöd eine tolle Leistung. Mit dem 1:0-Sieg gegen den zwei Klassen höher spielenden Landesligisten sorgte der VfR für eine der Pokalsensationen in der zweiten Runde des Saarlandpokals.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort