TV Niederwürzbach TVN kommt in Schmelz zu spät in Fahrt

Niederwürzbach/Schmelz · Der Sieg über Tabellenführer Dillingen/Diefflen, der Sprung in der Tabelle auf Platz fünf. Vorbei am Lokalrivalen SGH St. Ingbert: Die vergangenen Wochen liefen gut für den Handball-Saarlandligisten TV Niederwürzbach.

Bis letzten Donnerstag: Da musste der TVN wieder eine Niederlage hinnehmen. Beim HC Schmelz unterlag Niederwürzbach mit 23:26 (10:15).

In der harzfreien Primshalle in Schmelz haben viele Vereine aufgrund des verbotenen Haftmittels Anpassungsprobleme. So auch der TVN, der früh einem 0:4-Rückstand hinterherlief. Im Anschluss spielten die Gäste zwar auf Augenhöhe, konnten den Rückstand aber nicht reduzieren. Im Gegenteil. Bis zur Pause hatte Schmelz seinen Vorsprung auf fünf Tore ausgebaut (15:10).

Nach dem Seitenwechsel zogen die Hausherren zunächst auf sieben Tore weg (21:14) – doch angeführt von Max Bölke (9 Tore) und Nils Lauer (7) startete der TVN nun seine Aufholjagd. Sechs Minuten vor dem Ende waren die Gäste wieder bis auf zwei Tore an Schmelz dran (22:20) – doch die Hausherren retteten den Vorsprung ins Ziel.

Schon an diesem Samstag kann Niederwürzbach im Heimspiel in die Erfolgsspur zurückfinden. Um 18 Uhr ist der TV Merchweiler zu Gast.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort