Handball Saarlandliga Überragende zweite Hälfte beschert TVN den Sieg

Niederwürzbach/Dudweiler · Die Saarlandliga-Handballer des TV Niederwürzbach schwimmen weiter auf einer Erfolgswelle. Nachdem am letzten Spieltag bereits das Spitzenteam HSG TVA/ATSV Saarbrücken im Heimspiel in die Knie gezwungen wurde (27:24), feierte der TVN am Freitagabend im Auswärtsspiel einen deutlichen 27:18 (11:10)-Auswärtserfolg bei der HSG Dudweiler-Fischbach.

Treffsicherster Schütze auf Seiten des TVN war Nils Lauer, der seinen Vertrag – trotz zahlreicher anderer Angebote – in Niederwürzbach jünst verlängert hatte. Lauer erzielte acht Tore.

In der ersten Halbzeit hatte es zunächst noch gar nicht nach dem klaren Erfolg der Gäste ausgesehen. Vor der stattlichen Kulisse von rund 500 Zuschauern legte der TVN zwar stets ein oder zwei Tore vor, aber Dudweiler ließ sich nicht abschütteln. Nach dem Seitenwechsel glichen die Hausherren sogar zum 11:11 aus (31. Minute). Erst Mitte der zweiten Hälfte konnte sich der TVN etwas absetzen. Nach einem Doppelschlag von Lauer binnen 60 Sekunden lag Niederwürzbach fünf Tore vorne (21:16/46.).

In der Schlussphase spielte der TVN entfesselt auf, während Kräfte und Widerstand der Hausherren erlamten. Niederwürzbach musste in den letzten acht Minuten kein Tor mehr hinnehmen. In der Tabelle liegt der TVN nun mit positiver Bilanz (18:16 Punkte) auf Rang sieben im Mittelfeld der Tabelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort