Der TuS Maßweiler ist vor dem FC Oberauerbach gewarnt

Im Lokalderby der B-Klasse West empfangen die VB Zweibrücken II den SV Ixheim II. Zuletzt stand die Defensive nicht sicher. Nach Verletzungen zurückgekehrte Spieler sollen das ändern. Dagegen plagen Ixheim Verletzungssorgen.

 Der Niederauerbacher Waldemar Kulibaba (links) tanzt die TSC-Spieler Mouloud Boudjemal und Marc Tropper (rechts) aus. Foto: Wille

Der Niederauerbacher Waldemar Kulibaba (links) tanzt die TSC-Spieler Mouloud Boudjemal und Marc Tropper (rechts) aus. Foto: Wille

Foto: Wille

B-Klasse West. Der TuS Maßweiler führt die Tabelle der Fußball-B-Klasse an. Am Sonntag, 15 Uhr, ist der FC Oberauerbach in Maßweiler zu Gast. Auf dem Papier eine leichte Aufgabe. "Wir nehmen den Gegner absolut ernst", sagt Trainer Christian Meier . Auch wenn seine Mannschaft guten Fußball spiele und von den 16 Spielen 14 gewonnen und nur zwei verloren habe, "müssen wir uns die Punkte sicher schwer verdienen". Denn eine der beiden Niederlagen kassierte Maßweiler in Oberauerbach (1:3).

Die VB Zweibrücken rangieren nur auf dem elften Platz. "Das sieht nicht so gut aus", sagt VBZ-Trainer Johannes Müller . Zudem haben die VBZ die letzten drei Spiele verloren. "Da müssen wir am Sonntag erst mal schauen, dass wir in der Defensive sicher stehen." Mit der Rückkehr von Jochen Danner, Lukas Österreicher und Dimi Klich sehe es in der Abwehr personell besser aus als zuletzt. Das Lokalderby sei auch interessant, weil einige VBZ-Spieler, wie der Trainer selbst, eine Ixheimer Vergangenheit hätten.

Die Verletzungssorgen der Ixheimer A-Klasse-Mannschaft wirken sich auch auf die B-Klassen-Elf aus. "Ein Fußballer will zwar immer gewinnen", sagt Trainer Conny Kuchenbrod. "Aber wegen der vielen Ausfälle haben wir keine große Chance."

B-Klasse Kl-Kus. Die SG Bechhofen-Lambsborn empfängt am Sonntag, 14.45 Uhr, in Lambsborn den FV Ramstein II. In der Vorrunde trennten sich beide Mannschaften 1:1-Unentschieden. Dabei lernte der Trainer der SG, Benjamin Mayer, den Gegner schätzen. Aber Mayer traut seiner Mannschaft auch einiges zu. "Die Qualität dazu haben wir."

C-Klasse West. Der SVN Zweibrücken II hat am vergangenen Sonntag durch das 1:1-Unentschieden im Stadtderby beim TSC Zweibrücken II zwar Boden auf den Tabellenführer Wattweiler verloren. Aber gleichzeitig durch die 2:4-Niederlage des Tabellenzweiten Hengsberg in Contwig den Abstand zum Zweiten verkleinert. Am Sonntag, 14.45 Uhr, hat der SVN die zuletzt erfolgreichen Contwiger zu Gast. Der TSC II spielt am Sonntag, 14.30 Uhr, in Kleinsteinhausen. Wattweiler kann sich am Sonntag, 13 Uhr, bei Bottenbach II den Wintertitel sichern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort