Fußball-Bezirksliga Westpfalz Dennis Gerlinger läuft künftig für die SG Knopp/Wiesbach auf

Knopp/Wiesbach · Zudem wechselten im Winter Raimundo Dombaxi und Dragan Zilic zum Spitzenreiter der Fußball-Bezirksliga Westpfalz Süd.

Dennis Gerlinger, bis Oktober noch Spielertrainer beim TuS Rimschweiler, verstärkt ab sofort den Bezirksligisten SG Knopp/Wiesbach.

Dennis Gerlinger, bis Oktober noch Spielertrainer beim TuS Rimschweiler, verstärkt ab sofort den Bezirksligisten SG Knopp/Wiesbach.

Foto: maw/Martin Wittenmeier

Fußball-Bezirksligist SG Knopp/Wiesbach hat im Winter drei Neuzugänge verpflichtet. Ab sofort laufen Dennis Gerlinger, Raimundo Dombaxi und Torwart Dragan Zilic für den Spitzenreiter der Südgruppe auf und verstärken das Team somit in der Aufstiegsrunde. Das erklärte Trainer Sanel Nuhic am Dienstag auf Nachfrage.

Der ehemalige Profi Gerlinger, der für den FK Pirmasens, den FC Homburg und Eintracht Trier insgesamt 97 Regionalliga-Spiele bestritten hat, hatte im Oktober nach acht Spieltagen als Trainer beim TuS Rimschweiler das Handtuch geworfen – und war schon damals mit der SG Knopp/Wiesbach in Verbindung gebracht worden (wir berichteten). Denn der 31-jährige Offensivmann und Trainer Sanel Nuhic kennen sich aus gemeinsamen Zeiten beim Landesligisten TSC Zweibrücken bestens. „Wir können einfach nicht ohneeinander“, sagt Nuhic mit einem Lachen und fügt an: „Wenn man sich so gut kennt und versteht, ist das natürlich naheliegend.“ Unter dem SG-Coach hatte Gerlinger von 2016 bis 2019 schon beim TSC gekickt und war auch als dessen Co-Trainer tätig. Seither sind die beiden stets in Kontakt geblieben.

Zudem ist Mittelfeldspieler Raimundo Dombaxi vom Ligakonkurrenten FV Bruchmühlbach zum Spitzenreiter gewechselt. Zuvor war der 28-Jährige einige Spielzeiten beim SV Morlautern aktiv, „wo er auch Erfahrungen in der Oberliga sammelte“, wie Nuhic erklärt. Von dort ging es zunächst zum SV Herschberg und über Bruchmühlbach nun eben nach Knopp.

Als dritter neuer Mann stieß Schlussmann Dragan Zilic zum Team. Der 47-jährige Routinier hütete zuletzt das Tor des saarländischen Verbandsligisten SV Schwarzenbach.

Nach dem Nachholspiel der SG Knopp/Wiesbach beim FV Bruchmühlbach am Sonntag, 27. Februar, geht es für das Team von Trainer Sanel Nuhic Ende März in die Aufstiegsrunde der Bezirksliga.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort