Den Wiederaufstieg im Blick

Landesliga Ost: Optimal läuft es für den FC Palatia Limbach in der Landesliga Ost. Von den bisherigen sieben Spielen hat das Team von Trainer Thomas Mootz sechs gewonnen. "Klar mit dieser Bilanz sind wir hoch zufrieden", sagt Mootz und gibt durchaus als Saisonziel Platz eins und den Aufstieg in die Verbandsliga Nord-Ost an.

Zuletzt hatten sich die Limbacher beim 2:1-Heimsieg gegen Borussia Neunkirchen II aber schwer getan. "Es war ein ruppiges Spiel, das wir am Ende aber verdient gewonnen haben." Mootz hat allen Grund zuversichtlich in den weiteren Saisonverlauf zu schauen. Am Sonntag wartet auf seine Spieler mit dem Auswärtsspiel beim fünftplatzierten SV Kirrberg eine nicht einfache Aufgabe. "Es wird ein schwieriges Spiel für uns. Zumal wir auf den einzigen Hartplatz der Liga antreten müssen." Ein Problem könnte auch die zurzeit doch enge Personalsituation sein, denn die Palatia Limbach muss auf einige Spieler verzichten. Mootz: "Wir haben einen breiten und starken Kader, sodass wir bisher die verletzten Spieler durchaus gut ersetzen konnten." Noch drei Wochen müssen die Limbacher auf Lukas Wemmert wegen eines Rippenbruchs verzichten. Jeweils wegen Syndesmoseband-Rissen fehlten Dominik Klaus und Patrick Huber. Während Huber das Training inzwischen wieder aufnahm, muss Mootz noch gut sechs Wochen auf Klaus verzichten. Kevin Stamm pausiert wegen Knieproblemen, wie auch Daniel Staß, der über Probleme mit der Nackenmuskulatur klagt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort