Den schweren Verhältnissen getrotzt

Kaiserslautern · Mit einem Sieg und Silber im M-Springen mit ihrer Schimmelstute Caro Tatoo sowie Silber mit Florentiana in der L-Dressur auf Kandare ist Kerstin Müller eine der erfolgreichsten Reiterinnen bei dem Turnier auf dem Rothenbergerhof in Kaiserslautern gewesen. Sie gehörte zu den, gemessen an den hohen Nennungszahlen wenigen, Teilnehmern, die den Wetter- und Bodenverhältnissen trotzten. Einen schönen Erfolg feierte auch Michael Kaden-Sowe. Mit dem elfährigen Gestütshengst Stockholm ritt er in seiner ersten S-Dressur gleich aufs Treppchen und gewann Bronze. Mit dem vierjährigen Zauberlehrling (7,6) hatte er die Reitpferdeprüfung vor Nadia Schreiber vom RFV Bundenbacherhöhe und ihrer Reitponystute McD Royal Blaze (7,5) für sich entscheiden können.

 Kerstin Müller gewinnt mit Caro Tatoo ein M-Springen. Foto: cvw

Kerstin Müller gewinnt mit Caro Tatoo ein M-Springen. Foto: cvw

Foto: cvw

In der Springpferdeprüfung Klasse L siegte die Einöderin Stephanie Linn mit dem selbst gezogenen Reitponyhengst Nantano L. Bronze in der zweitschwersten Klasse M** gewann Katharina Burgard mit ihrer ebenfalls selbst gezogenen Stute Waretina beim Punktespringen trotz Fehlerpunkten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort