1. Pfälzischer Merkur
  2. Regionalsport

Stabhochsprung: Daniel Clemens springt 5,45 Meter in Karlstad

Stabhochsprung : Daniel Clemens springt 5,45 Meter in Karlstad

Nach dem trotz Bronzerang bei der Deutschen Meisterschaft in Nürnberg am Wochenende knapp verpassten EM-Ticket hat LAZ-Stabhochspringer Daniel Clemens am Mittwoch beim EAA-Meeting im schwedischen Karlstadt Rang fünf belegt.

Er übersprang jeweils im dritten Versuch die 5,30 und 5,45 Meter, scheiterte an 5,55 Metern. Damit verbesserte er seine Marke von der DM: Da hatte er die 5,40 Meter gemeistert und war an 5,50 hängen geblieben. Die ersten drei Plätze in Karlstad machten U20-Weltrekordler Armand Duplantis (Schweden, 5,80 Meter), Georgiy Gorokhov (Russland) und der Norweger Sondre Guttormsen (je 5,60 Meter) unter sich aus.