Kegel-regionalliga Damen Fortuna-Damen bezwingen den SKC Monsheim II

Zweibrücken · Am vergangenen Wochenende empfingen die Damen von Fortuna Vollkugel Zweibrücken den Tabellensiebten SKC Monsheim II in der Kegel-Regionalliga. Am Ende setzten sich die Fortuna-Damen mit 2447:2380 durch.

Die Zweibrückerinnen kamen gut in die Partie und erspielten sich bis zur Halbzeit eine Führung von 38 Kegeln. Doch dann drohte die Partie zu kippen. Sowohl Jutta Schmidt als auch Manuela Schlachter mussten sich ihren direkten Gegnerinnen geschlagen geben. Aber auf Katrin Host – mit 440 Kegeln beste Fortuna-Spielerin – war Verlass. Sie behielt einen kühlen Kopf und nahm ihrer Gegnerin stolze 57 Holz ab.

Durch den Sieg klettert die Mannschaft zwei Spieltage vor Saisonende auf den fünften Tabellenplatz. Am kommenden Wochenende sind die Fortuna-Damen spielfrei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort