Damen-Teams des TC Weiß-Blau sichern zwei Vizemeisterschaften

Zweibrücken · Die erste Damenmannschaft und die Frauen 55 des Tennis-Clubs Weiß-Blau Zweibrücken haben sich zum Ende der Punktrunde zwei Vizemeisterschaften gesichert. Damit erhöhen sie die Bilanz des Vereins mit zwei Titeln auf insgesamt fünf zweite Plätze.Die vorwiegend aus Jugendspielerinnen neu formierten Damen I hatten am Nachholspieltag den verlustpunktfreien SV Miesenbach zu Gast.

Da die Weiß-Blau Mädchen schon mit drei Minuszählern antraten, war den Miesenbacherinnen selbst bei einer Niederlage der Titel nicht mehr zu nehmen. Doch die 0:14-Packung für den Meister kam doch überraschend. Für die Zweibrückerinnen bedeutete der klare Erfolg die Vizemeisterschaft, gegenüber dem punktgleichen TC Oberauerbach hatten sie das bessere Matchverhältnis.

Die fünfte Vizemeisterschaft für Weiß-Blau steuerten die Damen 55 bei, allerdings nicht als Teilnehmer der diesjährigen Medenrunde. "Wir haben uns dieses Jahr erstmals an der vom Tennisbund neu ausgeschriebenen Doppelrunde beteiligt und sind ganz begeistert, weil wir halt zu gerne Doppel spielen", freut sich Mannschaftsführerin Brigitte Baronetzky auch über den zweiten Tabellenplatz. Die 55-er Damen, die vor 4 Jahren noch als letztes Weiß-blau-Team in der Oberliga Rheinland-Pfalz /Saarland erfolgreich waren, sind auch hier in der Pfalzliga ohne Niederlage geblieben. Neben den Erfolgen gegen den TC Deidesheim (8:0), TC Römerberg und TC Ludwigshafen (jeweils 6:2) gab es zwei 4:4 Unentschieden gegen den TC Neustadt und TC Landau. Da die Landauerinnen aber nur einen Minuspunkt auf ihrem Konto zu verbuchen hatten, musste man den Vorderpfälzerinnen Platz eins und die Meisterschaft überlassen, was aber die Begeisterung für die Doppelrunde nicht schmälern konnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort