Damen 40 beseitigen alle Zweifel

Althornbach · Nach den Herren 55 haben sich die Damen 40 des Tennisclubs Althornbach am Wochenende die zweite Meisterschaft gesichert. Unmittelbar vor dem Titelgewinn stehen die Damen I, deren Spiel am Wochenende ausgefallen ist.

 Meisterlich haben sich die Damen 40 mit Doris Sand, Ulrike Birtler, Martina Janz-Gulich, Ursula Müller, Uschi Schmidt, Sylvia Schnöder, Sybille Lapp, Petra Maurer und Conny Ermack (von links) in der C-Klasse geschlagen. Auf dem Foto fehlt Silke Gilbert. Foto: Verein

Meisterlich haben sich die Damen 40 mit Doris Sand, Ulrike Birtler, Martina Janz-Gulich, Ursula Müller, Uschi Schmidt, Sylvia Schnöder, Sybille Lapp, Petra Maurer und Conny Ermack (von links) in der C-Klasse geschlagen. Auf dem Foto fehlt Silke Gilbert. Foto: Verein

Foto: Verein

Zum Abschluss der Medenrunde haben die Damen 40 des Tennisclubs Althornbach (TCA) in der C-Klasse ihr Meisterstück perfekt gemacht. Der Aufsteiger gewann beim TC Waldmohr mit 14:7 und baute damit seine Erfolgsbilanz auf 12:0 Punkte aus. Für den Titel sorgten beim Drittletzten in den Einzeln Martina Janz-Gulich, Conny Ermack, Ursula Müller und Sibylle Lapp. Den Erfolg komplettierten die Doppel Petra Maurer/Müller, Ermack/Lapp und Janz-Gulich/Sylvia Schnöder.

Ihre Meisterfeier mussten die Damen I in der Pfalzliga vertagen, da das Spiel des Tabellenführers (12:0) beim TC Otterberg I am Sonntag regelrecht "ins Wasser gefallen ist", wie der stellvertretende Vorsitzende des TCA, Karl-Heinz Weidler, erklärte. Das Spiel beim Vierten, "ich bin siegessicher" (Weidler), wird am Samstag ab 13.30 Uhr nachgeholt.

Zu einem ungefährdeten 21:0-Heimsieg kam die erste Herrenmannschaft als Zweiter der A-Klasse gegen Post Ludwigshafen. Die ersten drei Mannschaften TC Kirrweiler, TCA und Frankenthal unterscheiden sich bei 12:2 Punkten nur durch das Matchverhältnis. Karl-Heinz Weidler hofft, dass seine Mannschaft noch den Aufstieg schafft: "Die Entscheidung fällt in den nächsten acht bis zehn Tagen." Der Erfolg der Gastgeber stand schon nach den sechs Einzeln fest.

Hoffnung besteht

Es siegten Pfalzmeister Dennis Koch, Steffen Benoit, Philip Wiese, Thorsten Leiner, Christian Weidler und Nicolas Sand. Nahtlos reihten sich die Doppel Koch/Benoit, Wiese/Sand und Leiner/Weidler ein.

Die Herren II hoffen nach dem zweiten Sieg mit 21:0 beim TC Rot-Weiß Pirmasens, sich noch den Klassenverbleib als Drittletzter bei 4:10 Punkten gesichert zu haben. "Die Hoffnung ist berechtigt" (Weidler). In den Einzeln punkteten Oliver Schmidt, Dominik Schmidt, Michael Kipper, Richard Denger, Shanghai Tran und Nam-Vien Tran. Die übrigen Zähler steuerten die Doppel Schmidt/Schmidt, Kipper/Felix Wiese und Khan/Khan bei.

Zu spät kommt vermutlich der erste Erfolg der Herren 60 in dieser Saison mit 17:4 bei den TF Budenheim, womit der Abstieg als Vorletzter der Verbandsliga kaum zu verhindern ist. Für den versöhnlichen Abschluss sorgten in den Einzeln Horst Sutter, Hans-Peter Sand, Josef Königstein und Werner Bieber. In den Doppeln waren Sutter/Sand, Bieber/Königstein und Gerhard Janz/Rainer Homberg nicht zu schlagen.

Zu seinem Sommerfest und dem Abschluss der Medenrunde mit den Ehrungen der Meistermannschaften lädt der TCA für Samstag ab 19 Uhr auf die Anlage ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort