Cross-DM: Felix Drumm nimmt Titelverteidigung selbstbewusst in Angriff

Zweibrücken · Langsam kommt Felix Drumm in Fahrt. Nach der gelungenen Generalprobe mit dem Sieg beim Cross-Rennen der Elite in Queidersbach (wir berichteten) geht der 21-jährige Mörsbacher daher voller Selbstvertrauen in die deutsche U23-Cross-Meisterschaft am Samstag in Vechta/Niedersachsen.

 Felix Drumm peilt bei der U23-Cross-DM in Vechta am Wochenende den dritten Titel in Folge an. Die Generalprobe in Queidersbach war für den Mörsbacher schon mal gelungen. Foto: Deines

Felix Drumm peilt bei der U23-Cross-DM in Vechta am Wochenende den dritten Titel in Folge an. Die Generalprobe in Queidersbach war für den Mörsbacher schon mal gelungen. Foto: Deines

Foto: Deines

Für den Titelverteidiger gibt es dort nur ein Ziel: den dritten Sieg in Folge bei der U23.

Es seien zwar einige starke Fahrer im Feld, darunter der ärgste Konkurrent und Freund Yannick Gruner aus Herford, "aber ich denke, die habe ich alle im Griff", sagt Drumm, der im Winter für das Focus CX Elite Team aufs Rad steigt, selbstbewusst. Da der Kurs in Vechta allerdings schneller sein wird als die Strecken in den vergangenen beiden Jahren, erwartet der Mörsbacher, "dass es nicht mehr unbedingt möglich sein wird, mit eineinhalb bis zwei Minuten Vorsprung ins Ziel zu kommen". Am Donnerstag bricht Felix Drumm nach Vechta auf, das Rennen steht dann am Samstagmittag um 12.30 Uhr auf dem Programm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort