Jugend-Kreispokal Contwig ohne Glück in Elfer-Lotterie

Contwig · 800 Zuschauer verfolgen die Final-Spiele im Kreispokal auf dem Palatia-Gelände.

 Erst im Elfmeterschießen musste sich Palatia Contwig (gelb) dem klassenhöheren SC Hauenstein im Kreispokalfinale geschlagen geben.

Erst im Elfmeterschießen musste sich Palatia Contwig (gelb) dem klassenhöheren SC Hauenstein im Kreispokalfinale geschlagen geben.

Foto: maw/Martin Wittenmeier

Auf dem Gelände des SV Palatia Contwig sind am Samstag die Kreispokalfinale von E- bis A-Jugend ausgespielt worden. Höhepunkt war zweifelsohne das Spiel der A-Jugend zwischen SG Grenzland und SV Hermersberg.

A-Junioren: SG Grenzland – SV Hermersberg 2:1 In der ersten Halbzeit war die SG klar überlegen: Spielfreudiger, kombinationssicher, mehr Abschlüsse. In der 37. Minute gelang dann aber Hermersberg durch Marius Hermann Schmidt die schmeichelhafte Führung. Hermersberg scheiterte ein ums andere Mal an Johannes Schwarz im Tor, Grenzland versuchte sich in Kontern. In der 81. Minute gelang dann Nicolai Iraschko der Ausgleich. Drei Minuten später netzte Jarno Bixler ein und ließ damit Hermersbergs Traum vom Pott platzen.

B-Junioren: FK Pirmasens II – SC Hauenstein 3:4 Insgesamt viermal wechselte die Führung. Fynn Fritsche brachte die Pirmasenser in Minute sechs in Front, doch Lukas Martel (13. Minute) und Giulio Loria (17.) drehten das Ergebnis vor der Pause für Hauenstein. Nach dem Wechsel hatte sich der FKP viel vorgenommen und traf durch einen namenlosen Schützen in der 49. Minute zum 2.2, konnte durch Jonas Marschall in der 59. Minute sogar in Führung gehen. Zwei Minuten später hatte sich der FKP durch eine Rote Karte selbst um einen Mann gebracht und musste in Unterzahl zusehen, wie der SC Hauenstein die erste Halbzeit einfach wiederholte und in Minute 67 ausglich (Luca Schmidt). In der 80. Minute fiel das 3:4 für Hauenstein, wieder vollstreckte Schmidt.

C-Junioren: SC Hauenstein – SV Palatia Contwig 3:0 n.E. Das Duell des Landesligameisters aus Hauenstein gegen den Kreisligameister aus dem Schwarzbachtal fand unter extremen Bedingungen statt. Von Minute zu Minute wurde es schwüler. Zum Held des Spiels avancierte SC-Torwart Adrian Palm, der in der ersten Halbzeit einen Elfmeter parierte und im Elfmeterschießen erst traf und dann zwei Schüsse der Contwiger hielt. Für die Palatia, die gerade beim Finale „deheem“ zeigen wollten, dass sie bereit fürs Double sind, war die Niederlage natürlich bitter.

D-Junioren: JSG Münchweiler/Rodalben – FK Pirmasens II 6:1 Es war ein einseitiges Spiel bei den D-Junioren. Münchweiler/Rodalben dominierte und so stand es nach fünf Minuten bereits 2:0. Zwar konnte der FKP in der achten Minute noch einmal herankommen, doch die JSG legte munter nach und ging mit 4:1 in die Pause. Danach spielte Münchweiler/Rodalben das Spiel clever herunter und legt sogar noch nach.

E-Junioren: FC Fehrbach – FK Pirmasens 5:1 Nils Weigel brachten den FKP in der elften Minute in Führung. Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr viel. Fehrbach kam nach der Pause in Minute 29 durch Isabella Koch zum 1:1. Danach drehte der FKP auf, erzielte in der 31., 33., 38. und 43 Minute weitere vier Tore.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort