Contwig möchte den Tabellenführer Ixheim ärgern

A-Klasse Süd: · Contwig ist holprig ins neue Jahr gestartet. Verletzte und kranke Spieler nennt Spielführer Christoph Wolf als Grund. Mit dem 1:1-Unentschieden in Münchweiler wurde der Schalter umgelegt. Jetzt erwartet der SV Palatia am Samstag, 18 Uhr, den Tabellenführer Ixheim.

"Ixheim hat eine sehr starke Mannschaft", schätzt Wolf den Gast ein. Die sind laufstark und spielerisch stark." Contwig gehe mit Respekt ins Spiel. "Wir werden uns aber nicht verstecken. Wir wollen unser Spiel durchziehen."

Das heißt, Contwig wird Ixheim schon früh beim Spielaufbau stören und zu Fehlern zwingen. Durch schnelles Umschalten sollen eigene Chancen entstehen. "Im Angriff sind wir immer in der Lage, Tore zu erzielen." Dem Spielertrainer Stefan Höh werden bei der Partie Philipp Götzinger und Wolf nicht zur Verfügung stehen. Denn beim SV Ixheim steht das Spiel am Samstag nicht an erster Stelle. "Uns steht im Moment nicht der Kopf nach Fußball spielen", sagt Trainer Bernd Utzinger. Am vergangenen Sonntag verstarb der Ehrenvorsitzende des Vereins, Werner Schrepfer (wir berichteten). "Wir werden dennoch unser Bestes versuchen."

Der FC Knopp hat nach der Winterpause noch kein Spiel gewonnen. Am Sonntag sogar 0:6 beim SV Hermersberg II verloren. "Es wird Zeit für drei Punkte", sagt Trainer Steffen Mayer. Am Sonntag, 15 Uhr, ist die SG Battweiler-Reifenberg zu Gast. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Bachert hat sich durch Punktgewinne Luft im Kampf um den Klassenverbleib verschafft. Mit einem Sieg könnte die Spielgemeinschaft mit Knopp gleichziehen. Trainer Bachert traut seiner Mannschaft auch auswärts in Knopp etwas zu. "Nach dem Neuaufbau klappt es immer besser", sagt er.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort