Contwig fährt zum Derby in Großsteinhauser Scheuerwald

A-Klasse Süd. "Das war ein klasse Spiel", blickt der Trainer des SV Großsteinhausen, Michael Bär, zufrieden auf den 3:2-Sieg bei der SG Waldfischbach zurück. "Jetzt müssen wir schauen, dass es mit solch einer Leistung weitergeht." Vor dem Waldfischbacher Spiel hat Bär auch die Partie am Samstag, 16 Uhr, gegen den SV Contwig als "richtungsweisende Partie" genannt. Damit es weiter aufwärts geht, müssten auch in dem zweiten Spiel drei Punkte geholt werden.

A-Klasse Süd. "Das war ein klasse Spiel", blickt der Trainer des SV Großsteinhausen, Michael Bär, zufrieden auf den 3:2-Sieg bei der SG Waldfischbach zurück. "Jetzt müssen wir schauen, dass es mit solch einer Leistung weitergeht." Vor dem Waldfischbacher Spiel hat Bär auch die Partie am Samstag, 16 Uhr, gegen den SV Contwig als "richtungsweisende Partie" genannt. Damit es weiter aufwärts geht, müssten auch in dem zweiten Spiel drei Punkte geholt werden.

"Aber das wird schwer", meint Bär. Begegnungen mit Contwig hätten "Derbycharakter" und seien immer brisante Duelle gewesen. Der Großsteinhauser Trainer erwartet eine starke Contwiger Mannschaft. Aber seine Truppe habe durch den Sieg bei einer Spitzenmannschaft auch ausreichend Selbstvertrauen getankt.

"Wer in Waldfischbach gewinnt, muss gut sein", zollt Contwigs Trainer Bernd Utzinger dem Gegner Respekt. Gegen die kampfstarke Heimmannschaft müsse seine Mannschaft gut dagegenhalten. "Wenn wir unsere Leistung bringen, dann können wir Paroli bieten", vertraut Utzinger auf seine Spieler. Mit einem Punkt wäre der Contwiger Trainer hier zufrieden. Vor allem, weil die Mannschaft nach der unglücklichen 0:1-Niederlage in Fischbach angeschlagen sei. "Es werden nicht alle Spieler im Kader topfit sein", befürchtet Bernd Utzinger zudem. Vor Wochen gewann der SV Contwig im Pokal 4:2 in Großsteinhausen. Damals löste sich der Knoten und Contwig gewann drei Spiele in Folge.

Der SV Ixheim trotzte am vergangenen Sonntag dem Tabellenführer SV Weselberg beim 0:0 einen Punkt ab. Dabei stand die Abwehr recht sicher. Und das was durchkam, wurde zur Beute des überragenden Torhüters Steffen Hunsicker. Am kommenden Sonntag, 15 Uhr, empfängt die Elf von Trainer Dirk Darsow nun den SV Bottenbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort