C-Klasse: SG Hornbach II siegt klar in Dellfeld

Dellfeld · A-Klasse: Hochstellerhof verschafft sich Luft Hochstellerhof. Durch den 2:0-Sieg gegen den FC/VfB Münchweiler hat sich der SV Hochstellerhof Luft im Kampf um den Klassenverbleib in der A-Klasse verschafft.

Die Gastgeber hatten mehr Spielanteile und erarbeiteten sich dadurch auch die Mehrzahl der Torchancen. Münchweiler spielte im Mittelfeld mit. Aber die Gäste wurden selten gefährlich. Marco Eiermann (18.) und Patrick Klinger (79.) trafen zum verdienten Sieg für den SV Hochstellerhof.

C-Klasse: SG Hornbach II siegt klar in Dellfeld

Bereits nach der ersten Halbzeit war die Partie der C-Klasse West zwischen dem SV Dellfeld und der SG Hornbach/Rimschweiler II für die Gastgeber gelaufen. Mit 0:5 lagen sie nach 45 Minuten hinten. Der Drittletzte fand überhaupt nicht statt. In der zweiten Hälfte spielten sich zwar auch die Gastgeber zwei, drei Chancen heraus, mussten aber, ohne selbst zu treffen, noch das 0:6 hinnehmen. Für die Spielgemeinschaft trafen: Kay Schollmayer (2), Negjmedin Bela (2), Dirk Neumüller und Dominik Gilbert.

SV Bruchhof-Sanddorftrennt sich von Blinn

Der SV Bruchhof-Sanddorf meldet, dass sich der Verein am vergangenen Dienstag in beiderseitigem Einvernehmen vom Trainer der beiden Aktivenmannschaften, Sebastian Blinn, getrennt hat. Die Bruchhofer stehen im Tabellen-Mittelfeld der Fußball-Kreisliga A Saarpfalz. Der Vorstand des Vereins bedankt sich in einer Pressemitteilung bei Blinn "für die vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit in den letzten anderthalb Jahren". Bis zum Saisonende wird jetzt der ehemalige Spieler Thomas Albrecht die erste und zweite Mannschaft als Interimscoach trainieren. Mit potenziellen Trainerkandidaten für die kommende Saison führt der Vorstand Gespräche, heißt es weiter.

Voltigierer bieten Schnuppertraining an

Die PSG Voltigieren Zweibrücken bietet montags von 17 bis 18 Uhr nach vorheriger Anmeldung auf dem Bliesberger Hof in Kirkel-Limbach Schnuppertrainings an. Beim Voltigieren wird auf Pferden geturnt. Mitmachen können pferdebegeisterte Kinder ab vier Jahren. Anmeldung bei Ruth Köhler, Telefonnummer (01 73) 3 91 62 02, E-Mail ruth.koehler@volti-zweibruecken.de.

volti-zweibruecken.de

Karate-Anfängerkurs startet im Mai bei VTZ

Die VT Zweibrücken bietet ab Dienstag, 6. Mai, neue Karate-Anfängerkurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Trainingsbeginn in der Sporthalle der Hauptschule West ist um 19 Uhr für Jugendliche und Erwachsene, um 18 Uhr für Kinder bis zwölf Jahre. Das Training findet zwei Mal wöchentlich dienstags und donnerstags statt. Für die ersten Trainingsstunden empfiehlt sich, eine Trainingshose und ein weißes T-Shirt als Bekleidung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort