1. Pfälzischer Merkur
  2. Regionalsport

Tischtennis: BTTF Zweibrücken melden Damen aus Pfalzliga ab

Tischtennis : BTTF Zweibrücken melden Damen aus Pfalzliga ab

Die Bickenalbtaler Tischtennis-Freunde Zweibrücken haben ihre erste Damenmannschaft aus der 1. Pfalzliga zurückgezogen. Es sei nicht gelungen, eine spielfähige Mannschaft für die Rückrunde zu stellen, teilt Teammanager Walter Morgenthaler mit.

Schon die gesamte Vorrunde über mussten die Bickenalbtaler immer wieder auf Ersatz aus der Zweiten zurückgreifen. Zweimal konnten die BTTF aufgrund von Personalmangel gar nicht antreten. Die Liga hätte man sicherlich gehalten, sagt Morgenthaler, aber genau das wolle der Verein nicht, da man zurzeit nicht genügend Spielerinnen habe, um langfristig in der 1. Pfalzliga zu bestehen. Ziel sei es, im nächsten Jahr mit eigenen Spielerinnen ein junges Team in der 2. Pfalzliga aufzubauen.