BTTF-Schülerinnen setzen sich Pfalzkrone auf

Zweibrücken/Altrip · Die Schülerinnen der Bickenalbtaler Tischtennis-Freunde (BTTF) Zweibrücken sind neuer Pfalzmeister. Im Endspiel in Altrip setzte sich das junge Quartett mühelos gegen den TV 03 Wörth mit 6:0 durch.

 Die BTTF-Schülerinnen sind neuer Pfalzmeister. Foto: MAW

Die BTTF-Schülerinnen sind neuer Pfalzmeister. Foto: MAW

Foto: MAW

Schon in den beiden Eingangsdoppeln war ein Klassenunterschied deutlich. Lelia Wolk und Leonie Molter fegten die Wörther Elena Decker/Vanessa Barbe 11:3, 11:7, 11:3 von der Platte. Am Nebentisch gewannen Isabelle Schütt und Emma Pirmann gegen Decker/Schwabenland ebenfalls mit 3:0-Sätzen.

Auch in den Einzeln gaben sich die Zweibrückerinnen keine Blöße. Leonie Molter, Isabelle Schütt und Emma Pirmann siegten ohne Satzverlust. Lelia Wolk musste zwar den ersten Durchgang knapp mit 10:12 an Vanessa Barbe abgeben, danach bestimmte aber das BTTF-Nesthäkchen die Partie souverän und gewann die Sätze zwei, drei und vier mit 11:8, 11:6 und 12:10.

Für die Bickenalbtalerinnen war es nach dem Pokalsieg der zweite Erfolg auf Pfalzebene. Durch den Gewinn der PTTV-Mannschaftsmeisterschaft ist das Team für die Regionsmeisterschaften 7 (Pfalz, Saarland, Rheinhessen und Rheinland) qualifiziert, die am Samstag, 24. Mai, in Waldfischbach ausgetragen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort