BTTF-Damen II kassieren Niederlage im Lokalderby

Zweibrücken · Die zweite Damenmannschaft der Bickenalbtaler Tischtennis-Freunde (BTTF) Zweibrücken hat das Lokalderby der zweiten Pfalzliga gegen den TTC Höhfröschen mit 5:8 verloren. In den Eingangsdoppeln setzten sich Marianne Seutter und Anne Morgenthaler knapp mit 11:9 im Entscheidungssatz gegen Kohlhase/Ehrhard durch.

Anja Molter und Nesthäkchen Isabelle Schütt zogen am Nebentisch mit 0:3 den Kürzeren. In den Einzeln hatten die Gäste meistens die Nase vorn. Stark spielte auf BTTF-Seite Marianne Seutter auf, die zwei Zähler für ihr Team erkämpfte. Anne Morgenthaler und Isabelle Schütt holten die übrigen Punkte, für die Zweite, die mit nur einem Saisonsieg weiter auf einem Abstiegsplatz liegt.

Eine herbe Schlappe kassierten die Herren V in der Kreisklasse B Nordwest. Im Heimspiel gegen den TTC Höhfröschen V musste sich das Quartett am Ende deutlich mit 2:8 geschlagen geben. Jugendspieler Noah schallert und Roman Fieger konnten sich mit zwei Einzelsiegen auszeichnen. Die Herren VI feierten in der gleichen Klasse einen Kantersieg. Den TTC Hornbach II fegten die Bickenalbtaler mit 8:1 aus der Halle. Nach zwei Doppelerfolgen punkteten Björn Molter und Jano Streb doppelt, Mannschaftskapitän Karl-Heinz Wolk und David Bullacher gewannen jeweils einmal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort