Bruchhof will Platz zwei absichern

Kreisliga A Bliestal · Nachdem man in der letzten Saison in der Aufstiegsrunde gescheitert war, soll dies nach Saisonende besser laufen. Thomas Albrech will mit seinem SV Bruchhof-Sanddorf auf jeden Fall den zweiten Platz halten. Die Vorzeichen stünden gut, da die vier letzten Spiele alle zuhause ausgetragen werden. Um dem Ziel einen weiteren Schritt näher zu kommen, soll am Sonntag, ab 15 Uhr, gegen den SV Oberwürzbach ein Sieg her. Doch es werde gegen diese kampf- und spielstarke Elf seines Trainerkonkurrenten Eric Baus schwer werden. "Wir haben eine harte Nuss zu knacken gegen eine Mannschaft, die uns alles abverlangen wird", meint Albrech, der auf die Heimstärke baut. Er ist sicher, dass seine Mannschaft für die nächste Saison zusammenbleiben wird, doch wäre es eminent wichtig, auch im Hinblick auf die Entwicklung der zweiten Mannschaft, in die Bezirksliga aufzusteigen. "Dafür werden wir alles tun", kündigte der 56-Jährige an. Er selbst wird ebenfalls als Coach an Bord bleiben.

() Klarer Außenseiter ist der SV Bexbach in seiner Heimpartie am Sonntag gegen den Tabellenersten DJK Elversberg. Man habe nichts zu verlieren, erklärt Bexbachs Spielertrainer Sebastian Eberhardt. Elversberg werde auf Meisterschaftskurs bleiben, führt man doch mit sechs Punkten die Tabelle vor dem Stadtrivalen DJK Bexbach an. Für den SV Bexbach, so Eberhardt, gehe es darum, dem kommenden Meister Paroli zu bieten. Schon ein Punktgewinn wäre eine "tolle Sache für seine Mannschaft". Der SV Höchen hat sein bisheriges Saisonziel, unter die besten vier Teams zu kommen, mit Platz fünf zurzeit knapp verpasst. Platz vier, den zur Zeit der SC Calcio Neunkirchen inne hat, ist bei vier Punkten Rückstand kaum noch zu holen. Zumindest Platz fünf ist den Höchern sicher und in den letzten fünf Saisonspielen will man weiter so oft wie möglich punkten. Dies gilt auch gegen den Tabellennachbarn und Ligasechsten SSV Wellesweiler im Heimspiel ab 15 Uhr am Sonntag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort