Breitwiesenschule siegt beim Handball-Rookies-Cup

Zweibrücken · Zum fünften Mal hat der SV 64 Zweibrücken in der Westpfalzhalle den Rookies-Cup, die Handball-Stadtmeisterschaft für Grundschüler, ausgerichtet. Zum fünften Mal gab es einen neuen Gewinner. Dass es dabei auch Tränen gab, lag an den spannenden Spielen, die die Dritt- und Viertklässler ablieferten.

Sowohl das Finale zwischen der Grundschule Breitwiesen und der Grundschule Sechsmorgen als auch die Begegnung um Platz drei zwischen der Grundschule Mittelbach und der Albert-Schweitzer-Schule gingen in die Verlängerung. Beide Spiele endeten für den glücklichen Sieger durch "Golden Goal". Neuer Stadtmeister wurde die Breitwiesenschule nach einem 7:6 im Finale. Dritter wurde die Grundschule Mittelbach (8:7).

Der Jugendkoordinator und Trainer der Drittligateams des SV 64, Stefan Bullacher, lobte alle Teilnehmer und freute sich, dass über 90 Kinder aus acht Grundschulen dabei waren. Neben der Breitwiesenschule und der Hilgartschule, die beide mit zwei Teams dabei waren, nahmen die Grundschulen Rimschweiler, Sechsmorgen, Mittelbach, Contwig, die Thomas-Mann- und die Albert-Schweitzer-Schule teil. "Dass wir bei dem Rookies-Cup solch einen großen Zuspruch haben, liegt vor allem an den engagierten Lehrern", sagte Bullacher. "Wir haben im Vorfeld alle Schulen besucht und mit den Kindern trainiert. Die Spielidee wird von den Lehrern super weiterentwickelt. In Zweibrücken sind da wirklich tolle Leute für die Grundschüler da."

Neben dem Wanderpokal für den Sieger bekamen alle Kinder ein T-Shirt als Erinnerung sowie zwei Freikarten für das nächste Drittliga-Heimspiel des SV 64 Zweibrücken .

"Es waren viele wirklich talentierte Jungen und Mädchen dabei", sagte Bullacher. "Ich hoffe, dass auch viele Kinder den Weg zu einem Schnuppertraining beim SV 64 finden". Die Trainingszeiten sind dienstags von 18 bis 19 Uhr in der Ignaz-Roth-Halle und freitags von 15.30 bis 17 Uhr in der Westpfalzhalle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort