Boxen Schwergewichts-Duell Gashi gegen Abdallah

Zweibrücken/Düsseldorf · Der Zweibrücker trifft am 3. Juni in Düsseldorf auf den früheren Kickbox-Weltmeister.

Der Zweibrücker Senad Gashi (rechts) steigt am 3. Juni in Düsseldorf gegen Mohamed Abdallah in den Ring.

Der Zweibrücker Senad Gashi (rechts) steigt am 3. Juni in Düsseldorf gegen Mohamed Abdallah in den Ring.

Foto: imago images/Torsten Helmke/Torsten Helmke via www.imago-images.de

In seinem ersten Kampf des Jahres steht für Senad Gashi gleich ein Spektakel an. Am Samstag, 3. Juni, trifft der Boxer aus Zweibrücken in der Mitsubishi Electric Halle in Düsseldorf (Live auf Youtube) auf den dreifachen Kickbox-Weltmeister und jetzigen Profiboxer Mohamed „Mo“ Abdallah. „Ich bin bereit. Er hat keine Chance gegen mich“, prophezeit Gashi.

Derzeit weilt der 33-Jährige noch in einem Trainingslager in Thailand, kehrt aber Ende April zurück nach Zweibrücken. „Ich habe die letzten Monate top trainiert und bin in einer sehr guten körperlichen Verfassung. Ich habe sehr viel Sparring gemacht – mit Gegnern unter anderem aus den USA, Afrika und Tschetschenien. Ich habe jeden dominiert“, erzählt Gashi und ist sicher: „Ich werde den Kampf gegen Mo gewinnen, auch wenn er größer und schwerer ist als ich.“ Der im rheinland-pfälzischen Sinzig lebende Mohamed Abdallah ist 1,95 Meter groß und damit elf Zentimeter größer als sein Kontrahent. Seinen letzten Kampf, seinen ersten als Profi, bestritt das Schwergewicht im Februar in der Ludwigshafener Friedrich-Ebert-Halle gegen Kamran Aminzade (41) aus Hamburg. Das Ergebnis: Ein Blitzsieg. Der über 140 Kilogramm schwere Abdallah gewann durch Knock-Out in Runde eins!

„Ich habe in meiner Karriere schon mehrmals gegen größere und schwerere Gegner geboxt. Trotzdem habe ich gewonnen“, zeigt sich Senad Gashi kampfeslustig. Er werde den Kampfstil von „Mo“ genauestens analysieren. „Ich gehe das Duell wie jeden Kampf offensiv an. Das ist mein Erfolgsrezept“, betont der Zweibrücker, der bislang 23 K.o.-Siege verbuchen konnte und in Düsseldorf als „Ersatzgegner“ für den ursprünglich geplanten Kontrahenten Ben Adwubi einspringt.

Aktuell steht der Zweibrücker im WBC-Bridgerweight-Ranking auf Platz neun. Im Schwergewicht rangiert Gashi weltweit auf Platz 163, in Deutschland bereits auf Rang 13.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort