Boxer Senad Gashi Nach turbulenten Wochen geht es wieder in den Ring
Zweibrücken · Der Zweibrücker Profiboxer Senad Gashi duelliert sich kommende Woche in Mazedonien mit dem Georgier Ramazi Gogichashvili.
Endlich“ geht es wieder in den Ring. Der Zweibrücker Profiboxer Senad Gashi (33) kämpft am kommenden Samstag, 29. Juli, auf einer Freilichtbühne auf dem Ilirija Platz in Tetovo (Mazedonien) im Rahmen der Box-Gala „Night of the Champions“ gegen den Schwergewichtsboxer Ramazi Gogichashvili (28) aus Tblisi (Georgien). Beginn des Events, das in Mazedonien live im Fernsehen übertragen wird und zu dem vor Ort mindestens 5000 Besucher erwartet werden, ist um 18 Uhr.
Der Gegner von Gashi ist seit elf Jahren Profiboxer und hat bisher 14 Kämpfe gewonnen, davon sechs durch Knockout. Im Rahmen der Box-Gala, mit mindestens sieben Kämpfen, wird es auch das hochbrisante Frauen-Duell zwischen Elif Nur Turhan (Türkei) und Edith Soledad Matthysse (Argentinien) um den WBF-Weltmeistergürtel geben.
Hinter dem Zweibrücker Senad Gashi liegen nervenaufreibende Wochen. Unter anderem mit der Absage einer Boxveranstaltung in Düsseldorf, einem nach einem Verkehrsunfall in Hamburg gewonnenen WBC-Titelkampf im Bridgerweight und dem freiwilligen Titelverzicht nur Stunden später (wir berichteten). Die im Juni in Düsseldorf kurzfristig abgesagte Universum-Boxveranstaltung soll nun voraussichtlich im September an gleicher Stätte nachgeholt werden – auch mit dem ursprünglich anvisierten Fight zwischen Senad Gashi und dem einstigen Kickbox-Weltmeister Mohamed „Mo“ Abdallah.
Zunächst aber freue sich der Zweibrücker „auf Tetovo und den Kampf gegen den Georgier Ramazi Gogichashvili. Ich habe in Mazedonien viele Fans und habe dort ja auch schon siegreich geboxt. Ich werde den Zuschauern Boxsport ‚par excellence‘ bieten und den Kampf gewinnen“,verspricht der 33-Jährige und ergänzt: „Ich trainiere täglich hart und werde gut vorbereitet sein. Körperlich bin ich in einer sehr guten Verfassung.“
Nach dem Kampf wird dann vor dem Kampf sein, bestenfalls sogar vor zwei Fights binnen weniger Wochen. „Ich hoffe, dass ich nach dem Duell gegen Mo Abdallah vielleicht schon im Oktober um den vakanten WBC-International-Silver-Gürtel-Titelkampf im Bridgerweight boxen kann“, wünscht sich Senad Gashi eine schnelle Entscheidung und ein baldiges Highlight zwischen den Seilen.