1. Pfälzischer Merkur
  2. Regionalsport

Eine schafft den Sprung: Boule: Gina Müller darf zur DM

Eine schafft den Sprung : Boule: Gina Müller darf zur DM

Gina Müller von der TSG Mittelbach-Hengstbach darf zur deutschen Boule-Meisterschaft fahren. Beim Qualifikationsturnier in Bornheim schaffte sie es am vergangenen Samstag im „Tireur“ bis ins Halbfinale und erkämpfte 37 Punkte.

Bis ins Halbfinale schaffte es auch Teamkameradin Chalisa Klein, die 13-Jährige verpasste jedoch das DM-Ticket. Jeweils in der Vorrunde schieden in Bornheim die TSG-Spieler Carl Ralf Mittrach und Tim Dotterweich aus. Gina Müller freut sich auf die deutsche Meisterschaft, die Ende August in Niedersachsen stattfinden wird.

Bei der DM-Qualifikation im „Tete“ einen Tag später schaffte keiner der TSG-Spieler den Sprung zu den nationalen Titelkämpfen. Chalisa Klein schied in der Vorrunde aus, Gina Müller in der ersten Runde des A-Turniers. Carl Mittrach schaffte es eine Runde weiter, musste dann aber auch die Boulekugeln einpacken. Gut verkauft hat sich Tim Dotterweich, der erst seit einem Jahr Boule spielt. In der ersten Runde des A-Turniers traf er direkt auf den amtierenden deutschen Tireur-Meister Pascal Müller. Nach einem starken Spiel mit vier Caros verlor er beim 9:9 den Faden und unterlag unglücklich, wie der Verein in seiner Mitteilung schreibt.

tsg.mittelbach-
hengstbach.de