A-Klasse Süd Blum: Bis zur Pause keinen Punkt mehr abgeben

A-Klasse Süd · Contwig will mit einem Polster in Rückrunde gehen.

„Wir wollen bis zur Pause keinen Punkt mehr abgeben“, ist das Ziel von Contwigs Trainer Max Blum. Dann würde Contwig mit mindestens sechs Punkten Vorsprung in den Rest der Rückrunde starten. Dann mit Philipp Koch, der im Winter vom Konkurrenten Ixheim an den Contwiger Bahnhof wechselt. Aber vorher muss Contwig seine beiden Spiele gewinnen. „Das wird am Sonntag (14.30) in Petersberg nicht einfach“, sagt Blum. Aber seine Mannschaft spiele eine „stabile“ Runde. Deshalb traut der Trainer ihr das auch zu.

Vier Punkte möchte Ixheims Trainer Oliver Schneider aus den beiden letzten Spielen vor der Pause holen. Am Sonntag, 14.30 Uhr, ist der TuS Leimen in Ixheim zu Gast. „Da müssen wir uns zusammenreißen“, fordert Schneider. Dabei gelte es ein Augenmerk auf Ronnie Gütermann und Jochen Hartmann zu legen. Derzeit rangiert Ixheim auf dem viertletzten Platz. Das sei gefährlich, denn Schneider rechnet mit vier Absteigern.

„Wir haben am Sonntag (14.30 Uhr) gegen Winzeln noch was gut zu machen“, meint der Trainer der SG Knopp-Wiesbach, Steffen Mayer. Im August unterlag die SG 0:5 in Winzeln. Zudem hat die Spielgemeinschaft den zweiten Platz noch im Blick. „Dazu müssen wir unsere Spiele gewinnen und dann schauen was Battweiler und Waldfischbach machen“, sieht Mayer zuerst seine Mannschaft in der Pflicht. Knopp-Wiesbach liegt bei einem Spiel weniger fünf Punkte hinter dem Verfolgerduo auf Platz vier. Am 10. Dezember spielt die SG noch in Waldfischbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort