Fußball-Saarlandliga Bliesmengen legt Fehlstart ins neue Jahr hin

Bliesmengen · Der Fußball-Saarlandligist verliert gegen Ottweiler auch sein drittes Pflichtspiel 2022. Heimpartie von Homburg II abgesagt.

In dieser Szene ist der Bliesmenger Paolo Valentini (rot) zwar einen Schritt eher am Ball als Moritz Häckelmann von der FSG Ottweiler/Steinbach. Am Ende hatte die FSG aber mit 2:1 die Nase vorn. 
  Foto: Degott

In dieser Szene ist der Bliesmenger Paolo Valentini (rot) zwar einen Schritt eher am Ball als Moritz Häckelmann von der FSG Ottweiler/Steinbach. Am Ende hatte die FSG aber mit 2:1 die Nase vorn. Foto: Degott

Foto: Wolfgang Degott/Picasa

Fußball-Saarlandligist SV Bliesmengen-Bolchen hat auch sein drittes Pflichtspiel 2022 verloren. Nach Niederlagen gegen Saar 05 Saarbrücken (2:4) und den TuS Herrensohr (1:5) waren die „Menger“ im Heimspiel am Samstag gegen die FSG Ottweiler/Steinbach auf Wiedergutmachung aus – unterlagen aber mit 1:2 (1:1).

Dabei hatte die Partie für die Hausherren gut begonnen. Der SV schnürte die Gäste in der eigenen Hälfte ein und ging nach 25 Minuten verdient in Führung. Bliesmengens Nico Valentini wurde im Strafraum gefoult – Elfmeter für die Gastgeber! Luca Bauer schickte den ansonsten gut aufgelegten FSG-Torwart Sascha Seiwert vom Punkt in die falsche Ecke – 1:0 für Bliesmengen-Bolchen.

Auch danach war der SV das aktivere Team, wollte den Vorsprung ausbauen, musste aber eine Minute vor dem Seitenwechsel den Ausgleich durch Fabian Adeyemi hinnehmen. Der FSG-Spieler nutzte einen Abpraller im Strafraum und schoss aus kurzer Distanz ein. Direkt nach Wiederanpfiff setzte es die nächste kalte Dusche für Bliesmengen. Die Hausherren waren mit den Gedanken offenbar noch in der Kabine, als Ottweilers Frissell Hunter SV-Torwart Marco Curcio zum 2:1 überwand (46).

Die Menger Mannschaft von Trainer Patrick Vitt brauchte einige Zeit, um sich von dem Schock zu erholen. Ab Mitte der zweiten Halbzeit wurde Bliesmenen-Bolchen wieder dominanter, erspielte sich zahlreiche Möglichkeiten. Doch Ottweiler rettete den Vorsprung mit Glück und Geschick über die Zeit. In der Tabelle fiel der SVB auf Rang fünf zurück.

Saarlandligist FC Homburg II war am Wochenende unfreiwillig spielfrei. Das für Sonntag angesetzte Heimspiel des Tabellensechsten gegen Herrensohr wurde am Freitag abgesagt. Die Hoffnung von FCH-Trainer Rizgar Daoud, dass sich einige der sechs mit dem Corona-Virus infizierten Spieler freitesten konnten, erfüllte sich nicht. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort