Fußball-Saarlandliga Bliesmengen will direkt wieder in die Erfolgsspur

Bliesmengen-Bolchen · Nach sieben Spielen ohne Niederlage hatte es den Fußball-Saarlandligisten SV Bliesmengen-Bolchen am Freitag letzter Woche erwischt. Gegen die SF Köllerbach unterlag der SVB mit 1:2. „Der Gegner war gieriger, wir sind nicht so in die Zweikämpfe gekommen und haben uns kaum Chancen herausgearbeitet.

Bliesmengen-Bolchen will sich durch Niederlage nicht umwerfen lassen
Foto: Stefan Holzhauser

Auch die 20-minütige Überzahl nach dem Platzverweis gegen Köllerbach haben wir nicht gut ausgenutzt“, blickt SV-Trainer Patrick Vitt zurück.

Spielerisch sei seine Mannschaft aber wieder einmal nicht schlechter gewesen als der Gegner, sodass er trotz der jüngsten Niederlage mit einem gutem Gefühl zum Auswärtsspiel am Samstag um 14.30 Uhr zum SC Halberg Brebach reist.

Dort kann Vitt dann wieder auf Nico Valentini zurückgreifen. Auch Marvin Schneider, für den es bereits gegen Köllerbach zu einem Kurzeinsatz reichte, ist nach überstandener Krankheit wieder voll einsatzfähig. Schneider gehört zu den sieben „Menger“ Spielern, die bislang in jeder Begegnung in der Liga auf dem Platz gestanden haben. Nicht zu Verfügung stehen aber Philipp König, der sich eine Fußverletzung zugezogen hat, und Manuel Bisenius, der aus privaten Gründen fehlt. Weiter nicht im Kader steht zudem Kapitän Paolo Valentini (Muskelfaserriss), der eventuell im letzten Spiel des Jahres beim FV Schwalbach wieder eingreifen kann. Auf der Kippe steht der Einsatz von Luca Bauer (Fußverletzung). „Es wird Zeit, dass wir gegen Brebach gewinnen“, wünscht sich Vitt. In der Vorrunde unterlag seine Mannschaft zum Saisonauftakt zu Hause mit 0:2.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort